| | Kommentare deaktiviert für 24 Enthüllungen (17/24): Kornelia Kauss, “Die Poetin″

24 Enthüllungen (17/24): Kornelia Kauss, “Die Poetin″

17 Die Poetin, Kornelia Kauss

“24 Enthüllungen” bringt vom 1. bis 24. Dezember Kunst auf Zeit in Wiesbadener Räume. sensor ist Medienpartner und stellt die einzelnen Künstler und Kunstwerke vor.

Diese Frau, sicher nicht zu den Reichen gehörig, scheint ihr Leben zu leben und uneingeschränkte Lebensfreude zu verspüren. Den Daumen positiv in die Höhe gehalten, cool!
Ein beherztes ehrliches Lächeln, ein offenes Gesicht und lebendige und kecke Augen, in sauberer Bettwäsche. Die Frau lebt nach westlichen Maßstäben in ärmlichen Verhältnissen, doch in der ihr bekannten Welt ein normales Leben. Gezeichnet von Armut und kubanischer Lebensfreude.

Die Poetin, eines meiner Lieblingsbilder, entstanden auf einer dreiwöchigen Reise mit Rucksack im Sommer 2013 durch Kuba. Auf der Jagd nach interessanten, nicht alltäglichen Motiven in den morbiden Hinterhöfen von Havanna. Die Tür weit geöffnet zum Hinterhof, rief sie mich zu sich. Ihr kesser Blick und offener Umgang lies mich ein wenig verweilen und mit ihr plauschen. Sie genoss es im Mittelpunkt zu stehen und fotografiert zu werden. Ich genoss den Moment der Situation und verdrängte den Geruch von Windeln.

Kurzlebenslauf des Künstlers

1976-1993 Selbständig, Einzelhandel Hochheim
1993-2004 Schmuckdesignerin
2011 Drehbuchautor für privates Fernsehen Österreich
seit 2004 Dozentin für Verkaufsmethoden
seit 2008 Fotografien

 

 

„24 Enthüllungen“, 1.bis 24. Dezember, Kleine Schwalbacher Straße 7: wochentags 17 bis ca. 20 Uhr (Enthüllung 18 Uhr), samstags 15 bis ca. 20 Uhr (Enthüllung 17 Uhr), Heiligabend 10 bis ca. 12 Uhr (Enthüllung 11 Uhr), Advenssonntage im „heimathafen“: 14 bis 17 Uhr (Enthüllung 15 Uhr), www.projekt48.de,https://www.facebook.com/projekt48. Auf www.sensor-wiesbaden.de werden wir die einzelnen Kunstwerke und Künstler vorstellen

%d Bloggern gefällt das: