| | Kommentare deaktiviert für Asra Aquila Jones: Abiturientin mit Ausdruckskraft und Ambitionen – Ausstellung ab heute in der Galerie Linse

Asra Aquila Jones: Abiturientin mit Ausdruckskraft und Ambitionen – Ausstellung ab heute in der Galerie Linse

sensor stellt interessante Künstlerinnen und Künstler vor, zeigt ihre Arbeiten und lässt sie selbst zu Wort kommen. Heute: die erst 18-jährige Fotografin Asra Aquila Jones. Eine Ausstellung mit ihren Arbeiten wird heute bei “Linse Young Talents” eröffnet.

„Ich bin vor kurzem 18 Jahre jung geworden. Ich gehe zur Diltheyschule und befinde mich mitten im Abitur. Wenn ich mich an meine Anfänge in der Fotografie erinnere, muss ich sofort an einen verschneiten Tag im Adamstal denken. Ich befand mich auf einer kleinen Lichtung, die bereits mit Schnee bedeckt war. Als es begann, in dicken Flocken zu schneien: eine einzigartige Stille. Diesen Moment musste ich einfach festhalten. Heute stellt das Fotografieren mit meiner Spiegelreflexkamera einen festen Bestandteil meines Lebens dar. Einen Weg, den ich gerne nach meinem Abitur weiterverfolgen würde. Es lässt mich meinen Kopf abschalten. Neben dem Fotografieren schreibe ich auch sehr gerne. Ich habe schon zwei Schülerschreibwettbewerbe der Written Art Foundation gewonnen. Warum genau diese Gebiete mich ansprechen: Weil ich mit beiden etwas zum Ausdruck bringen kann. Deshalb sind für mich Fotos immer noch etwas Besonderes. Die ausgesuchten Bilder stellen für mich, meinen vielleicht etwas anderen, doch detaillierten Blick auf die Dinge und Menschen um mich herum dar.“ (Asra Aquila Jones)

„Asra stand vor 2 Jahren vor der Galerie, fragte nach einem Praktikum und blieb. Sie ist zum festen Mitglied der Linse Family geworden, unglaublich aufgeschlossen und irre begabt! Sie hat eine hervorragende Beobachtungsgabe, ist stets mit der Kamera unterwegs – immer auf neuen Wegen. Sie hat die intuitive Gabe einer guten Fotografin: Sensibilität und die Hingabe an ein Motiv, hinter das sie sich – durch das Kameraauge – zurücknimmt.“ (Susanna Heintz, Galeristin)

Ausstellung „Linse Young Talents“, 7. bis 21. Oktober 

Vernissage  Samstag, 7. Oktober: 16 Uhr, Finissage 21. Oktober: 16 Uhr

Galerie Linse Photograpie, Seerobenstraße 11

www.linse-galerie.de