Direkt zum Inhalt wechseln
|

Auf hinauf zu „Lore im Garten“ – Ein wundervolles Festival auf dem Berg steigt heute von 16 bis 3 Uhr

Wisst ihr noch, damals, Folkore im Garten? Auch Jahre – oder schon Jahrzehnte? – nachdem das Wiesbadener Festival zum letzten Mal dort oben rund um das Schloss Freudenberg stattfand, erinnern die Menschen sich, schwärmen davon, vermissen es. Heute gibt es die Gelegenheiten, ein bisschen wie damals wieder ganz viel zu feiern – bei „Lore im Garten“, von 16 bis 3 Uhr.

„Liebes Schloß,
ich schreib Euch, weil ich das Fest vermisse. Ich war dort 4-mal mit meinen Eltern und war grad 6 Jahre alt. Euer Schloß und Euer Park sind so schön, doch es könnte schöner sein. Eine Nacht lang. Drum macht doch wieder was.

Ich danke Euch im Voraus.
Eure Lore“

Diesen Brief erhielten die Macher:innen des Schloss Freudenberg im März, und immer wieder lag er oben auf dem Papierstapel, weil Lore hat noch ein schönes Foto dazu gelegt. Sie mit ihrem Papa und im Hintergrund „Fettes Brot“. Daraus geworden ist „Lore im Garten“.

Das Festival steigt  heute , präsentiert von sensor im Rahmen des „Shelter from the Storm“-Kunstsommers, am 14. August von 16 bis 3 Uhr.

Das Programm

DJs: Cigarra, R.Vincenzo (Live Set!) und Saeko Killy vom VOODOOHOP Kollektiv, Eddy Hernández, Jonas Hühne, MIMIK Kollektiv und Keta Tuneberg.

Live-Musik: Polkageist und Inner Echoes.

 

 

Außerdem: Workshops, Gespräche, Aktionen: Climate Summer School (Students For Future, Mainz & Fridays For Future, Wiesbaden), Yoga mit Suzan und African Danceworkshop und vieles vieles mehr.

Tickets unter www.tickets.schlossfreudenberg.de und vor Ort an der Tages- bzw. Abendkasse.