Direkt zum Inhalt wechseln
|

„Best of“ im Rathaus: mit den besten Abschlussarbeiten aus dem Bereich Kommunikationsdesign – ab Freitag

In den vergangenen drei Jahren wählten externe Juroren bei den Abschlussausstellungen des Fachbereichs Kommunikationsdesign der Hochschule RheinMain ihre Favoriten. Diese, genauer gesagt: die 40 besten Abschlussarbeiten der vergangenen drei Jahre, sind nun in der „Best of“-Ausstellung vom 14. bis 23. Juli im Rathaus-Foyer zu sehen. Bei der Eröffnung am Freitag, 14. Juli, um 17 Uhr werden nochmals aus allen Favoriten drei Gewinner durch eine renommierte Fachjury gekürt. Die Preise werden in den Kategorien „Mut“, „Visionäre Bildsprache“, „Gesellschaftliche Relevanz“, „Mediale Komplexität“ sowie „Sprache & verbaler Ausdruck“ vergeben. Parallel zur Ausstellung finden ein Ehemaligentreffen, Führungen und Begleitveranstaltungen statt. Vormerken können sich Interessierte auch schon die Jahresausstellung Fotografie in der Kellergalerie des Hochschule RheinMain-Glashauses (Unter den Eichen) am 18. Juli von 13 bis 17 Uhr und die Abschlussausstellung Kommunikationsdesign am 20. und 21. Juli im Nassauischen Kunstverein auf der Wilhelmstraße.