| | Kommentare deaktiviert für Ein Wiesbadener-Brunch-Kochbuch zum Jubiläum: 10 Jahre Viertelfrühstück in der Oberen Webergasse

Ein Wiesbadener-Brunch-Kochbuch zum Jubiläum: 10 Jahre Viertelfrühstück in der Oberen Webergasse

Inzwischen ist es schon zu einer Tradition an Mutter- oder Vatertag geworden – am Muttertag, Sonntag, 13. Mai, ist es wieder soweit beim Viertelfrühstück in der Oberen Webergasse: Mutti & Papa wird durch kostenlose Kinderbetreuung eine Auszeit gegönnt. Dazu Live-Musik und Improtheater. Freunde und weitere Familie kann man auch noch ins  kuenstlerhaus43 mitnehmen. Denn dort gibt ein gewaltiges Frühstücksbüffet, das es in der Zusammensetzung so nie wiedergeben wird, da jeder Eingeladene individuelle Köstlichkeiten mitbringt. Aktuell zum Jubiläum entsteht aus den Rezepten all dieser Kulinaritäten ein Wiesbadener-Brunch-Kochbuch mit vielen Bildern.

Musik erklingt dieses Jahr von Sebastian W. Wagner [Klavier & Gesang] und Bernd Fachinger  (Percussion) Sie bieten “leichte Kost, dicke Brocken und ein wenig Gemüse mit Zuckerguss.“ Unter diesem Motto begleiten beide Klangmeisterköche und ProfiTonKonditoren das 10. Viertelfrühstück musikalisch. Melodien und Grooves aus Klassik, Jazz und allem dazwischen versüßen mit klanglichem Puderzucker das kulinarische Angebot. Leichte Untermalung bildet den Teppich für angeregte Gespräche. Das eingespielte Duo improvisiert, variiert und kombiniert Bekanntes, Altes und Neues in gewohnt ungewöhnlicher Art und Weise.

Zum Abschluss um 13:00 Uhr stellen sich beim Impro-Theater im Innenhof wieder die überaus wichtigen Fragen: „Was ich meiner Mutter schon immer mal sagen wollte und mich noch nie getraut habe…!“ Und last but not least kommt pünktlich um 14:30 Uhr der Ortsvorsteher Roland Presber und lädt die Übriggebliebenen zum Stadtteilspaziergang durch das Bergkirchenviertel ein. Auch dazu ist der Eintritt kostenlos.

Alle die etwas zum Brunch mitbringen, bedienen sich kostenlos am Büffet. Einzige Bedingung: Sie müssen  das Rezept verraten. Denn daraus soll das erste Wiesbadener-Brunch-Kochbuch entstehen. Alle die einfach nur zum Genießen kommen, können sich in das Buffet einkaufen. Büffetkarten gibt es von 6,70-23,80 Euro, Infos, Details und Reservierungen an allen bekannten Stellen, unter www.kuenstlerhaus43.de sowie unter viertelfruehstück@kuenstlerhaus43.de, Telefon 0611-1724596. (kla/Fotos Veranstalter)

%d Bloggern gefällt das: