| | Kommentare deaktiviert für Fahrradklimatest und Fahrradkorso: Bis Mittwoch abstimmen, am Donnerstag mitradeln

Fahrradklimatest und Fahrradkorso: Bis Mittwoch abstimmen, am Donnerstag mitradeln

kalperl_fahrradkorso_02072015

Die kalte Jahreszeit steht vor der Tür, da kann ein bisschen Bewegung an frischer Luft doch nicht schaden. Am Donnerstag, den  1. Dezember, ab 18:00 Uhr trifft sich der Wiesbadener Fahrradkorso letztmalig in diesem Jahr und dreht eine Runde durch die Stadt, etwa eine Stunde lang mit musikalischer Untermalung. Los geht’s wie immer am Hauptbahnhof Wiesbaden, Treffpunkt ist vor dem Haupteingang. Bevor der Geschenke-Stress so richtig losgeht, soll noch einmal gute Laune verbreitet, und allen anderen Lust aufs Fahrradfahren gemacht werden. Ein Abschluss auf dem Sternschnuppenmarkt ist geplant – mit reichlich Gelegenheit zum entspannten Austausch.

Letzte Chance bis 30. November: Fahrradklimatest 2016 des ADFC

Schon knapp 1.500 Teilnehmer zählt Wiesbaden für den aktuellen Fahrradklimatest. Wer noch nicht mitgemacht hat oder noch schnell wen motivieren will: bis Mittwoch abstimmen, ob Wiesbaden ein Herz fürs Rad hat.  http://www.fahrradklima-test.de ausfüllen und den Link weiterleiten.  Auf das Ergebnis dürfen nicht nur Wiesbadens Radfahrer gespannt sein, schließlich gelobte die Politik Besserung, nachdem Wiesbaden gleich zweimal in Folge zur fahhradunfreundlichsten Stadt Deutschlands gewählt wurde. Das kann für den diesjährigen Test ja nur besser werden – zumindest nicht schlechter. Mit den Ergebnissen ist dann im Frühjahr zu rechnen. (leo)

%d Bloggern gefällt das: