Direkt zum Inhalt wechseln
|

Gelungene Premiere: 1000 Besucher beim 1. Luxemburgstrassenfest – Wiederholung im Herbst geplant

SE8_8912_klein

 

Von Tamara Winter. Fotos Veranstalter.

Schön war´s! Die am Luxemburgplatz ansässigen Geschäftsbetreiber haben sich zusammen getan und letzten Samstag, dem 9. Juli ein Straßenfest mit buntem Programm auf die Beine gestellt. Unter dem Motto: „Schlendern, Shoppen, Genießen – auch für die Kids“ gab es den ganzen Tag über Mitmach-Programm, Vorführungen, Lesungen und Livemusik sowie Ausstellungen und Bastelangebote für die Nachbarn und interessierte Besucher. Nicht zu knapp war natürlich auch die Versorgung mit Speisen und Getränken für alle Gäste. Die Veranstalter resümieren stolz: „Nette Nachbarn, gute Laune, schöne Musik, tolle Kinder überall und guter Wein!“ Das Fest war ein voller Erfolg, bei strahlend blauem Himmel und etwa 1000 Besucherinnen und Besuchern mit blendender Stimmung. Das erste Straßenfest am Luxemburgplatz ist gelungen und es schreit nach einer nächsten Runde. Die Beteiligten teilen glücklicherweise mit: „Eine Wiederholung folgt schon bald, eventuell bereits im Herbst!“. Das ist natürlich auch eine wunderbare Gelegenheit für all diejenigen, die die große Premiere verpasst haben.