| | Kommentare deaktiviert für Mädchenchor Wiesbaden e.V. feiert 5- jähriges Bestehen: Großes Festkonzert mit internationaler Beteiligung heute im Kurhaus

Mädchenchor Wiesbaden e.V. feiert 5- jähriges Bestehen: Großes Festkonzert mit internationaler Beteiligung heute im Kurhaus

Maedchenchor

Im Jahr 2015 feiert der Mädchenchor Wiesbaden e.V. sein 5-jähriges Bestehen. Heute um 19.30 Uhr findet ein großes Festkonzert im Kurhaus statt, Karten gibt es für Kurzentschlossene noch an der Abendkasse. Der „Mädchenchor Wiesbaden e.V.“, ist mittlerweile ein fester und bekannter Bestandteil im Wiesbadener Kulturleben und tritt zu verschiedenen Anlässen bis hin zu kulturellen Chorprojekten über die Grenzen von Deutschland auf- Seit mittlerweile einem halben Jahrzehnt.

Natürlich muss dieses Jubiläumsjahr gebührend gefeiert werden: Neben den bereits traditionellen Konzerten vor den Sommerferien und vor Weihnachten fand im Juli eine “Akademische Feier” statt.

mädchenchor_wiesbaden_konzert

Gekrönt werden die Feierlichkeiten dann heute mit einem Festkonzert, für welches extra befreundete Mädchen- Chöre aus ganz Deutschland, Polen und der Slowakei anreisen.

Der „Mädchenchor Wiesbaden e.V.“ wurde im Jahr 2000 von Gerd Rixmann gegründet. Er studierte Schulmusik, Gesang und Germanistik in Frankfurt am Main, arbeitete als Konzertsänger, Lehrer und Dozent für Stimmbildung an der Musikakademie Rheinland Pfalz und der Universität Mainz. Zudem unterrichtete er an verschiedenen Schulen im Rhein-Main-Gebiet und im Ausland, zuletzt an der Gutenbergschule in Wiesbaden, an der er über zwei Jahrzehnte lang eine erfolgreiche Chorarbeit mit drei Schulchören und die Durchführung großer Chorprojekte leistete. Bis heute ist Gerd Rixmann freiberuflich als Dirigent und Stimmbildner tätig.

www.maedchenchor-wiesbaden.de

%d Bloggern gefällt das: