| | Kommentare deaktiviert für sensor-Straßengespräch: Lukas Jauer, 28 Jahre, Projektmanager

sensor-Straßengespräch: Lukas Jauer, 28 Jahre, Projektmanager

Reklame


Strassenumfrage_LukasJauer_2sp_blatthochKommst du aus Wiesbaden?

Ich wohne hier in Wiesbaden seit genau 5 Jahren. Mein Studium habe ich an der Hochschule RheinMain absolviert, und nun arbeite ich für eine Digitalagentur.

Bist du in sozialen Netzwerken angemeldet?
Ja, obwohl soziale Netzwerke wie Facebook für mich persönlich keine große Rolle spielen. Die einfache Verbindung zu Freunden, Bekannten und sogar Familie aufrecht zu erhalten, ist natürlich sehr wertvoll.

Was verstehst du unter einer digitalen Gesellschaft?
Die Digitale Gesellschaft sehe ich noch eher als Modell. Aber jetzt schon gilt es, die Wertvorstellung unserer aktuellen Gesellschaft so gut es geht in die digitale umzumünzen und bei der Gelegenheit einige Defizite in unserem Umgang miteinander gleich zu verbessern. Das sehe ich als große Chance. 
Ab welchem Alter würdest du deinen Kindern einen eigenen Facebook-Account erlauben?

Erst mal sollen sie draußen im Dreck spielen und ihre Mitmenschen analog kennenlernen. Ab 14 Jahren werde ich darüber nachdenken, aber auch nur dann, wenn ich das Gefühl habe, meine Kinder können ihr Verhalten und die Konsequenzen einigermaßen einschätzen.

Interview & Foto: Christopher Kissel