Direkt zum Inhalt wechseln
|

„Surf Film Nacht“ zurück in Wiesbaden: „Secrets of Desert Point“ im Murnau Filmtheater

(c) Fabiano Sperotto

Die „Surf Film Nacht“ tourt wieder durch Europa und kommt in dieser Woche nach Wiesbaden. Die Herbsttour widmet sich den Surf-Travel-Pionieren, die härteste Entbehrungen auf sich nahmen und Malaria, Gangstern und Tigern trotzen, um ihren Traum zu verwirklichen: Die perfekte Welle zu finden.

Das Reisen ist doch eigentlich das Tollste am Wellenreiten. Deshalb wird im Murnau Filmtheater  diesmal ein ganz besonderer Film für Abenteurer gezeigt: Secrets of Desert Point (USA, 2017). Dazu läuft als Vorfilm „Zone Frequency“ (USA, 2019).

In den frühen achtziger Jahren entdeckten der junge kalifornische Surfer Bill Heick und seine Freunde auf der abgelegenen Insel Lombok in Indonesien durch Zufall die perfekte Welle. In den folgenden Jahren hielt diese Pionier-Crew von Hardcore-Surfern ihren Schatz fast ein Jahrzehnt lang geheim. Ihre Mission: Desert Point für immer alleine zu surfen. Doch das Paradies hatte seinen Preis…

Filmvorführungen am Donnerstag, den 24. Oktober und Sonntag, den 27. Oktober, jeweils um 20.15 Uhr im Murnau-Filmtheater. (mwe/ Foto Veranstalter)