Direkt zum Inhalt wechseln
|

Vielschichtig und emotional: Die Band „In Hope“ gibt diesen Donnerstag Folk aus reinen Stücken im WAKKER zum Besten

In Hope 2016 1

Früher war immer alles besser: Musik, Politik, Autos, ja, sogar die Zukunft. Und die einzige Sorge? Das war lediglich „die Angst vor totaler atomarer Vernichtung” (frei nach Homer Simpson). Und so besinnt sich auch die  Band „In Hope“ auf die Vergangenheit, auf melancholische und kritische Texte, eingängige Geigenmelodien und akustische Gitarren. Der Soundtrack für die ewige Jugend? Tagsüber im Zirkus arbeiten, nachts Zigarettenautomaten aufknacken, dazwischen ein paar Songs schreiben. Ein gebrochenes Herz ist der Anfang jeder guten Geschichte. Der beste Grund, Musik zu machen. Diesen Donnerstag im WAKKER am Wallufer Platz wird Piotr Potega von „In Hope“ nicht alleine zu hören sein. Mit ihm sind Nico und Pascal. Die Band hat sich für diesen Abend auf unserer Hauptbühne viel vorgenommen. Ja was denn? Piotr Potega sagt: „In jedem Fall wird es irgendwie eine Gesamtheit aus Beobachter, Objekt und Beobachtung. Wie schon mein  Lehrer Novalis sagte: „Spielen ist Experimentieren mit dem Zufall.“
Am Donnerstag, dem 21. Juli sind In Hope ab 19.30 Uhr live im Café WAKKER am Wallufer Platz zu Gast. Konzertbeginn gegen 21 Uhr. Eintritt gegen Spende.

Ihre Liebe zu Wiesbaden betont „In Hope“ auch in einem ihrer Musikvideos, hier zu reinhören. Mehr gibts auf bandcamp.com.