| | Kommentare deaktiviert für Persönlichkeitstypen: Dich selbst & andere verstehen – Thema heute im heimathafen

Persönlichkeitstypen: Dich selbst & andere verstehen – Thema heute im heimathafen

“Die Kinnlade ist mir heruntergefallen, als ich das erste Mal die Beschreibung von meinem eigenen Persönlichkeitstyp gelesen habe: ‘Krass, wie das auf mich zutrifft’. Ich habe mich tief verstanden gefühlt, und ein bisschen auch durchschaut.” So oder so ähnlich berichten viele von ihrer ersten Begegnung mit Modellen zu Persönlichkeitstypen & deren Motivationen. Doch erstmal: Willkommen beim “Familientreffen” der Wiesbadener Kreativ-, Web- und Gründerszene, dem Donnerstalk im heimathafen Wiesbaden. Dich erwarten “talk + idea + beer” alias Keynote-Vorträge, Austausch und Net(t)working. Heute Abend um 19:00h im heimathafen – Karlstraße Ecke Adelheidstraße – Eintritt frei.
Persönlichkeitstypen-Modelle können sehr hilfreich sein, “die Welt besser zu verstehen”: Sich selbst mit den eigenen Stärken und Limitationen, aber auch andere: Den eigenen Partner, Freunde, Eltern – selbst im beruflichen Kontext: Angestellte, Kollegen, Chefs. Plötzlich lässt sich vieles einordnen und ergibt Sinn. Und sogar für die Auswahl von Angestellten, Geschäftspartnern und der richtigen Team-Zusammenstellung stecken darin werrtvolle Erkenntnisse.

Vortrag #1: 16 PERSONALITIES. MIT SELBST-TEST
Wie mir ein wissenschaftliches Modell hilft, mein privates und geschäftliches Leben zu gestalten: #MBTI
Referent: Dominik Hofmann, heimathafen Wiesbaden

Vortrag #2: DAS ENNEAGRAM
9 Wahrnehmungsstile, 9 Perspektiven, mit denen Menschen in die Welt blicken. Auch du?
Referent: Claudia Kamala Roth, Coach für selbstbestimmte Lebensgestaltung bei https://www.itsnotabouthappiness.com

Mehr dazu im Facebook-Event oder unter http://heimathafen-wiesbaden.de/events/ .