In der Vergangenheit hat sich die Aktion großer Beliebtheit erfreut, nun gibt es die Neuauflage gleich zwei Mal während der Sommermonate: „Gast in der eigenen Region“ – früher „Gast in der eigenen Stadt“ – wird von der Wiesbaden Congress & Marketing GmbH (WICM) zusammen mit Hotels in der hessischen Landeshauptstadt sowohl am Samstag und Sonntag, 10./11. Juli, als auch am Samstag und Sonntag, 28./29. August, veranstaltet.
Dabei können sowohl die Wiesbadenerinnen und Wiesbadener als auch die Bewohnerinnen und Bewohner des Rheingau-Taunus-Kreises – sowie in diesem Jahr erstmals auch die Nachbarn aus Mainz – zu attraktiven Preisen eine Nacht im Hotel verbringen und Wiesbaden als Gast erleben. Neben Übernachtung und Frühstück ist die Teilnahme an einer Erlebnisführung inklusive. Einige touristische Leistungsträger wie beispielsweise THermine, Schifffahrtsgesellschaft Primuslinie und der Kletterwald auf dem Neroberg bieten dazu Sonderkonditionen an.
Als einen „Impuls zur Unterstützung der lokalen Hotellerie insbesondere in der jetzigen Phase, in der touristische Übernachtungen wieder möglich sind“, bezeichnet Bürgermeister und Wirtschaftsdezernent Dr. Oliver Franz die Aktion. Angeboten wird eine Nacht im Doppelzimmer inklusive Frühstück ab 59 Euro pro Zimmer in einem der teilnehmenden Hotels.
Buchungen ab 1. Juli, 9 Uhr
Gebucht werden kann das auf 400 Zimmer limitierte Angebot über das Online-Buchungsportal unter www.wiesbaden.de/eigene-region für beide Wochenenden ab Donnerstag, 1. Juli, ab 9 Uhr. Erfahrungsgemäß ist schnell sein angesagt, wenn man beim Schnäppchen-Schlummern dabei sein will.
Beteiligte Hotels sind:
- ACHAT Hotel Wiesbaden City
- Best Western Wiesbaden
- Dorint Pallas Wiesbaden
- Holiday Inn Express Wiesbaden
- Mercure Hotel City Wiesbaden
- Pentahotel Wiesbaden
- Radisson Blu Schwarzer Bock Hotel
- Select Hotel Wiesbaden City
- Star-Apart Hansa Hotel
- Toskana
- Town Hotel Wiesbaden
- Nassauer Hof
(dif/Foto Dirk Fellinghauer)