Direkt zum Inhalt wechseln
|

Die Zeit entschleunigen und das Herz berühren: Cirque Bouffon kündigt Rückkehr nach Wiesbaden an

Noemi hat den Koffer schon gepackt und richtet den Blick gen Wiesbaden. Der wundervolle Cirque Bouffon kehrt zurück. Foto: Reinhold Krossa

Nach langem politischem Ringen ist nun die Entscheidung gefallen: Der sehr besondere Cirque Bouffon kommt endlich wieder nach Wiesbaden. Diesmal mit seiner erfolgreichen Show PARAISO, mit der die Kompanie seit 2023 auf Tournee ist und in eine poetische Traumwelt voller Magie entführt. Die Zeit entschleunigen und das Herz berühren: Der Cirque Bouffon ist endlich wieder in Mainz-Kastel zu erleben.  

Das vielseitige, internationale Künstlerensemble will dann auch die Mainzer und Wiesbadener vom 12.06. bis 07.07.2024 mit seiner poetischen und mitreißenden Show PARAISO – ganz im Stil des französischen Nouveau Cirque – mit Elementen aus Artistenzirkus, Komik, Musik, Theater und Tanz verzaubern. Das charmante, inzwischen deutlich größere und komfortablere Chapiteau steht dann an der Reduit in Mainz-Kastel.

PARAISO (dt. Paradies) ist die Vorstellung eines wunderbaren, göttlichen Ortes, an dem jeder ein König oder eine Königin sein darf. Inspiriert vom Werk des niederländischen, spätgotischen Malers Hieronymus Bosch, hat der französische Regisseur Frédéric Zipperlin eine Show erschaffen, in der es um illustre Figuren und Fabelwesen geht, die zudem viele ungewöhnliche Bildelemente enthält. Ähnlich wie in Boschs Bildern finden sich auch in PARAISO immer wieder die gleichen Symbole und Themen.

Alles ein wenig anders

Alles ist stets ein wenig anders als man denkt: Die Protagonisten überraschen mit Eindrücken, Bildern und Emotionen, skurrilen Situationen, viel Humor und traumhafter Magie. Mal bunt, mal düster, mal gleißend-hell. Mal laut, mal lustig, mal leise. Die mitreißende Inszenierung des Cirque Bouffon entführt in eine poetische Traumwelt – stets begleitet von der sinnlichen und rauschhaften Musik des ukrainischen Komponisten Sergej Sweschinski.

PARAISO zeigt den modernen Wunsch nach Aufbruch und gesellschaftlicher Erneuerung. Akrobatik, Körperkunst, Komik und Live-Musik auf höchstem Niveau sind die tragenden Elemente der begnadeten Artisten der neuen Show.
Der Vorverkauf ist bereits gestartet. Karten gibt’s bei Reservixx oder online unter www.cirque-bouffon.com

(dif/Foto Reinhold Krossa)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert