| | Kommentare deaktiviert für Diggy´s BBQ wird sesshaft – Foodtruck-Betreiber eröffnen Restaurant auf dem Reiterhof

Diggy´s BBQ wird sesshaft – Foodtruck-Betreiber eröffnen Restaurant auf dem Reiterhof

Sagbloss_DiggysBBQ

 

In den letzten Jahren hat sich Thomas Gieser mit “Diggy´s BBQ” als Liefer- und Abholservice und mit seinem markanten Foodtruck – dies übrigens lange, bevor alle Welt davon sprach – einen guten Ruf erarbeitet. Nun wagt der Amerika-Fan gemeinsam mit seiner Frau Inka den nächsten Schritt: In wenigen Tagen eröffnen die Beiden in Bierstadt das “Diggy´s BBQ”-Restaurant – stilecht auf dem Reiterhof der RSG Bierstadt (Kloppenheimer Straße 20), wo es zum Gegrillten ein ordentliches Western- und Urlaubsflair automatisch dazu gibt. Nächste Woche soll es losgehen, der genaue Eröffnungstermin wird dann auf der Facebook-Seite bekannt gegeben. 

Die Öffnungszeiten werden, analog zum parallel weiter betriebenen Lieferservice: Mittwoch bis Sonntag, 15.30 Uhr bis 23 Uhr sein (BBQ-Küche 18 Uhr bis 22 Uhr), Montag und Dienstag ist Ruhetag. Der original US Food-Truck wird natürlich auch weiterhin auf Veranstaltungen unterwegs sein.

Back to the roots, also zurück zum Porzellan

“Back to the roots” soll das Motto im neuen Restaurant sein. Während andere trendy alles auf Brettern, Schiefertafeln & Co servieren, gehen die Giesers zurück zum Porzellan, zu einem ganz speziellen allerdings … Etwas Besonderes soll auch der Apfelwein werden. “Wir haben uns für den vielfach prämierten Apfelwein aus der Kelterei Nöll entschieden”, sagen die ambitionierten Gastronomen und kündigen an: “Apfelwein! Nicht nur der normale Äppler, nein, wie haben auch Apfelsecco und Apfelschaumwein und  als besonderes Schmankerl sortenreine Weine ausgesuct.”

Das bedeutet, dass es zu jedem Gericht, also zu zum Beef Brisket, zum Pulled Pork etc., das passende Getränk gibt, das sich perfekt im Geschmack ergänzt: “Wir waren dafür auf vielen Messen und haben vor sehr viel probiert”, berichten sie.

Sagbloss_DiggysBBQ_02

“Wo passt BBQ besser hin als auf einern Reiterhof?”, fragt Inka Gieser zur Standortwahl und gibt die Antwort gleich selbst: “Das hat schon was etwas von Western-Atmosphäre, quasi Erlebnisgastronomie. Bierstadt ist direkt in Wiesbaden, und trotzdem ist es dort auf der Terasse wie im Urlaub, man kann die Seele baumeln lassen.” Und das Wichtigste: “Alles duftet nach Barbeque, ehrliches, selbstgemachtes, lange gesmoktes und mit Liebe gemachtes BBQ.”  http://www.diggys-bbq.com/ (dif)