| | Kommentare deaktiviert für Marc Ruske stellt die entscheidende Frage zur OB-Wahl: Was wollen WIR eigentlich?

Marc Ruske stellt die entscheidende Frage zur OB-Wahl: Was wollen WIR eigentlich?

 

Wer am nächsten Sonntag bei der OB-Stichwahl antritt, wissen wir. Was die verbliebenen beiden Kandidaten wollen, können wir auch in Erfahrung bringen. Aber was wollen eigentlich WIR, die Bürger dieser Stadt? Diese viel zu selten gestellte Frage stellt jetzt der Wiesbadener Künstler Marc Ruske. Und wir alle können unsere ganz persönliche Antwort geben, können dem künftigen OB schon jetzt sagen, was wir wollen.

“WAS WÜNSCHEN WIR BÜRGER von unserem Oberbürgermeister in der kommenden Amtszeit?” lautet die Headline des zehntausendefach in der Stadt verteilten DIN A4-“Wunschzettels”, auf dem alle ihren Gedanken und Wünschen freien Lauf lassen können. Alle Einsendungen werden als Buch gebunden und dem künftigen OB zum Start seiner Amtszeit als “inspirative Lektüre” überreicht, so der einfallsreiche Initiator, der hier vor den ersten Einsendungen posiert. Vom 27. Mai bis 10. Juni sollen die Wunschzettel außerdem im Rathaus ausgestellt werden. Weil es zur Stichwahl kommt, wurde der Einsende- und Teilnahmeschluss – auch direkt hier auf  www.ob-wiesbaden.de sind Wunschäußerungen möglich – bis zum 9. März verlängert.

Auch Wahlkampf geht in Verlängerung

Ihren Wahlkampf verlängert haben logischerweise die beiden Stichwahlkandidaten – Amtsinhaber Dr. Helmut Müller von der CDU und sein SPD-Herausforderer Sven Gerich. Letzterer lädt zum Beispiel heute Abend ab 19 Uhr ins Marktgewölbe am Dern´schen Gelände ein, wo sich Sigmar Gabriel als weiterer prominenter Unterstützer – nach NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft, die am Samstag mit Gerich in der Fußgängerzone unterwegs war – angekündigt hat und anschließend Get together und eine “Wahlkampfparty” mit DJ Smiles angesagt sind (Eintritt frei). Morgen am Mittwoch, 6. März, um 19.30 Uhr veranstaltet der Wiesbadener Kurier ein weiteres Wahlforum mit den beiden Kandidaten im Haus an der Marktkirche. (dif)

www.ob-wiesbaden.de , www.mueller2013.de , www.gerich-wiesbaden.de

Wann wo wie wählen? Hier gibt es Fragen und Antworten.