| | Kommentare deaktiviert für Men Without Hats lassen uns immer noch tanzen – am Donnerstag sogar im Bett

Men Without Hats lassen uns immer noch tanzen – am Donnerstag sogar im Bett

 

Men Without Hats begleiten unser Leben seit den 80er Jahren und verpassten ihm einen Soundtrack voller Hits und eingängiger Texte. Nun startet die Band mit Vollgas in das 21. Jahrhundert; mit – so wird berichtet – sensationellen Live Shows und einem fantastischen neuen Album, das im besten Sinne einfach genauso klingt wie “damals”. Am Donnerstag sind die Kanadier vor unserer Haustür zu erleben, im wunderbaren Frankfurter Club Das Bett.

“You Can Dance If You Want To” … teilten sie der Welt vor 30 Jahren mit – und wir tanzten! Einige Jahre später forderten sie den selben Planeten auf, “to go Pop” – und auch das taten wir! MEN WITHOUT HATS machen seit drei Jahrzehnten unwiderstehlich gute Popmusik und haben schon längst Kultstatus erlangt. Nun sind sie mit Ihrem neuen Album“Love In The Age Of War” (produziert von Dave “Rave” Ogilvie (Skinny Puppy, Marilyn Manson) zurück.

Fans singen nach 30 Jahren noch problemlos mit

Mit dem charismatischen Frontmann, Leadsänger und Songwriter Ivan Doroschuk tourte MWH im vergangenen Jahr mit großem Erfolg durch ganz Nordamerika. Mit Keyboarder Lou Dawson und Gitarrist James Love liefern Doroschuk und die “Hats” energiegeladene Shows voller Songs, die alte Erinnerungen wecken, und deren Texte man noch heute problemlos mitsingen kann. Auch die Titel des neuen Albums schließen nahtlos an den unvergleichlichen Sound der Hitfabrik an.

Es überrascht nicht, dass die Band die Charts der ganzen Welt gestürmt hat und 1983 sogar für einen Grammy in der Kategorie “Beste Gruppe” nominiert wurde. Der Songkatalog der Band klingt immer frisch und relevant, und die Hits der “Hats” waren bei den Fernsehserien “The Simpsons” sowie in “Family Guy” und “Glee” zu hören. Derzeit wird “Pop Goes the World” in einem Waschmittelwerbespot in den USA verwendet. Weich gespült sind Musik und Musiker deshalb aber noch lange nicht. “You can STILL Dance If You Want To!”

www.bett-club.de , www.menwithouthats.com