Direkt zum Inhalt wechseln
|

Neuer Geschäftsführer für Rhein-Main-Hallen gefunden – Markus Ebel-Waldman löst Holger Syhre ab

 

Holger Syhre wird als Geschäftsführer der Rhein-Main-Hallen abgelöst, sein Nachfolger ist gefunden. Der Aufsichtsrat der Rhein-Main-Hallen GmbH hat in seiner jüngsten Sitzung aus einer zuletzt dreiköpfigen Bewerbergruppe einen neuen Geschäftsführer für die Rhein-Main-Hallen Wiesbaden (RMH) benannt, wie heute bekannt gegeben wurde. Mit Markus Ebel-Waldmann (Foto), der zuletzt Interimsmanager beim Bundesverband VDL Berufsverband Agrar Ernährung Umwelt war und über langjährige Erfahrung als Mitglied der Geschäftsleitung des Veranstaltungszentrums Hotel Schloss Montabaur verfügt, wird der Vorsitzende des Aufsichtsrates der Rhein-Main-Hallen GmbH, Detlev Bendel, auf Beschluss des Aufsichtsrates nun in Vertragsverhandlungen eintreten. „Der Wechsel zur neuen Geschäftsführung soll nach dem Wunsch des Aufsichtsrates schnellstmöglich erfolgen“, erläutert Aufsichtsratsvorsitzender Bendel.

In der Übergangszeit wird der Finanz-Geschäftsführer der Rhein-Main-Hallen Wiesbaden, Rainer Schäfer, die Amtsgeschäfte gemeinsam mit dem Geschäftsführer der Kurhaus Wiesbaden GmbH, Henning Wossidlo, der das Facility-Management sowie das operative Geschäft übernimmt, und dem Geschäftsführer der Wiesbaden Marketing GmbH, Martin Michel, der die Bereiche Marketing und Vertrieb betreut, führen.

Insgesamt hatten sich 80 Bewerberinnen und Bewerber für den Posten des RMH-Geschäftsführers interessiert, zehn von ihnen gelangten in die engere Wahl. „In der finalen Bewerberrunde vermochte Markus Ebel-Waldmann zu überzeugen“, so Bendel. Warum der bisherige Geschäftsführer, Holger Syhre, seinen Posten verlor, ist unklar – als bekannt wurde, dass sein Vertrag nicht verlängert werde, wurden in einem Bericht des Wiesbadener Kurier wurden ganz unterschiedliche mögliche Gründe genannt, sowohl privater wie beruflicher und politischer Natur: http://www.wiesbadener-kurier.de/region/wiesbaden/meldungen/12039613.htm