| | Kommentieren

Post-industrielle Kompetenz fürs digitale Zeitalter beim Donnerstalk am 11.01. um 19 Uhr im heimathafen

 

 

 

 

 

 

 

Willkommen beim “Familientreffen” der Wiesbadener Kreativ-, Web- und Gründerszene, dem #Donnerstalk im heimathafen. Dich erwarten “talk + idea + beer” alias Vorträge, Austausch und
Net(t)working.

Allem „digitalen Wandel“ zum Trotz: In den Köpfen und Organisationen spukt noch immer ein Menschenbild aus dem industriellen Zeitalter – spezialisiert, separiert, sequentiell. Daher fragen wir uns zum Start in 2018: Welche post-industriellen Kompetenzen braucht das digitale Zeitalter? Was müssen wir als einzelne und als Organisationen lernen oder verlernen?
Das „Digitale“ ist mehr als eine Technologie, es ist eine Denkweise, Haltung und Kultur. Die alte Unternehmenswelt kannte noch einfache, klare Ziele und planbare Wasserfall-Wege, diese zu erreichen. Aber die neue Welt ist chaotisch: VUCA (volatil, unvorhersehbar, komplex und ambivalent). Welche Fähigkeiten und Strukturen braucht das digitale Zeitalter? Große Fragen für einen großen Abend.

Der Donnerstalk beginnt um 19:00 Uhr bei freiem Eintritt im heimathafen Wiesbaden (Karlstraße 22, Ecke Adelheidstraße).

Weitere Infos unter: https://www.facebook.com/events/378347512623118/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.