| | Kommentare deaktiviert für Sarrasani lockt zum “Rausch der Farben”

Sarrasani lockt zum “Rausch der Farben”


“Sinnenfreuden und Farbenpracht”: Vom 16. bis 28. Mai präsentiert Sarrasani seine aktuelle Varietéshow `Luminesque´ auf dem Dern’schen Gelände in Wiesbaden: “Die Zuschauer erwartet ein Artistenspektakel mit Luft- und Reckakrobaten, Handstandartisten, einem Performance-Künstler sowie Comedians und Tänzern.” Zudem wird Magier und Sarrasani-Chef André Sarrasani das Publikum mit neuen Großillusionen verblüffen.

Eigentlich wollte Sarrasani seine Zelte vom 5. bis 15. April in Wiesbaden aufschlagen. Doch eine internationale Verpflichtung zwingt zur sechswöchigen Verschiebung: Sarrasani tritt vom 22. März bis 6. April in Abu Dhabi auf – und ist damit der erste europäische Circus, der in dem Scheichtum auf der Arabischen Halbinsel gastiert. „Wir wollten unser Wiesbadener Gastspiel nicht ausfallen lassen“, erklärt der einstige Wahl-Wiesbadener André Sarrasani, „denn es ist Tradition, dass Sarrasani sein Können auch in der hessischen Landeshauptstadt unter Beweis stellt. Deshalb haben wir den Termin um sechs Wochen nach hinten verschoben – auch wenn die Tournee damit für uns in diesem Jahr sehr lang ist.“ André Sarrasani war lange Zeit in Wiesbaden beheimatet, bevor es vor rund acht Jahren mit dem Firmensitz nach Dresden zog, „Ein Gastspiel in Wiesbaden ist für uns immer eine Herzensangelegenheit“, so der Unternehmenschef.

Die Wiesbadener bekommen Luminesque also nun vom 16. bis 28. Mai zu sehen. Drei Monate lang hat die Show die Menschen im Sarrasani Trocadero Dinner-Variétheater in Dresden begeistert und für ausverkaufte Vorstellungen gesorgt. Luminesque spielt mit den emotionalen Wirkungen, die unterschiedliche Farben auf den Menschen haben. „Farben sprechen eine Sprache für sich, eine sinnbetörende Sprache, die Mystik und Illusion, Gefühle und Magie in sich trägt“, erklärt André Sarrasani das Showkonzept. 17 hochkarätige Künstler aus sieben Nationen erwecken die Magie der Farben zum Leben.

Luminesque – die Magie der Farben gastiert vom 16. bis 28. Mai 2012 auf dem Dern’schen Gelände in Wiesbaden. Die Shows beginnen werktags um 15.30 Uhr und 19.30 Uhr sowie sonntags um 14.00 Uhr und 18.00 Uhr.  Tickets unter der Hotline (0700) 727 727 264 (0,14 Euro/Min.), im Internet auf www.sarrasani.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.