| | Kommentare deaktiviert für Tim Fischer singt heute “Geliebte Lieder” im Kurhaus

Tim Fischer singt heute “Geliebte Lieder” im Kurhaus

tim fischer poster.tif

Viele “Ahs” und “Ohs” gab es vor wenigen Tagen, so ist zu lesen, bei der Premiere des neuen Programms von Tim Fischer in Berlin. Heute bringt er “Geliebte Lieder”, so heißt das Jubiläumsprogramm des 40-jährigen, der seit 25 Jahren auf der Bühne steht, nach Wiesbaden. Um 19 Uhr beginnt der Konzertabend im Christian-Zais-Saal im Kurhaus.  Der charismatische Chansonnier und meisterhafte Interpret freut sich, anlässlich seines 25-jährigen Bühnenjubiläums einen neuen Konzertabend zu präsentieren: “Im Laufe meiner Karriere haben immer wieder Lieder meinen Weg gekreuzt, die ich liebe, die ich jedoch aus unerfindlichen Gründen bisher nie auf der Bühne gesungen habe. Und genau diese Chansons werden nun zum Leuchten gebracht. Da wird Verschüttetes entstaubt und Melancholisches steht im krassen Gegensatz zum Frivolen.“ Das Ergebnis, das auch auf dem gleichnamigen frisch erschienenen Album zu hören ist, klingt um einies poppiger als das, was man bisher von Tim Fischer kennt. Das Gute an Tim Fischer: er kann eigentlich singen, was er will. Es ist immer großartig. Begleitet wird er auf der Bühne von Rainer Bielfeldt am Flügel und Thomas Keller an Akkordeon und Saxophon. www.timfischer.de (dif)