Zum Inhalt springen
|

Was ist los am Wochenende in Wiesbaden? 17. – 19. Juli

Dein Wiesbaden-Wochenende: Traditions-Kerb, Breakdance Battles & Humor im Theater

Zwischen einem traditionsreichen Volksfest, spontanem Theater auf dem Berg, Open-Air-Vibes an der Krea und einer herrlich humorvollen Komödie im Galli Theater musst du dich dieses Mal wirklich entscheiden.

Rave Ambiente im Wald.
Foto von Wax Coal

Freitag: Ausstellungs-Eröffnung, Verwandlungskunst & Party-Mix

  • Ganzes Wochenende | Gibber Kerb auf dem Festplatz: Das traditionsreiche Volksfest startet voll durch! Schlendere über den Festplatz, genieße die Fahrgeschäfte und feiere die typische Kerbe-Atmosphäre.
  • Move for Freedom im Schlachthof: Setze beim Schlachthof Wiesbaden ein starkes Zeichen und tanze für die Freiheit. Das Internationale Breaking Event bietet auch neben den Battles kostenfreie Tanzworkshops an! Diskussion zum Thema Hip-Hop und Demokratie gibt es auch.
  • 19:00 Uhr | Ausstellungseröffnung „touched by art“ im Bellevue-Saal: Kunst wirkt auf vielfältige Menschen und Perspektiven. Sei direkt beim feierlichen Start der neuen Ausstellung im historischen Saal dabei.
  • 19:30 Uhr | „The Immortals“ im Murnau-Filmtheater: Cineastisches Highlight auf der großen Leinwand. Das packende Drama läuft am Freitagabend im Kinosaal.
  • 21:00 Uhr | Karaoke in der Kreativfabrik: Mikrofon an und textsicher losgelegt! Werde selbst zum Star des Abends bei der legendären Krea-Karaoke.

 

Samstag: Nachhaltigkeit, Impro-Kult, Open Air & Beziehungskomödie

  • Gibber Kerb & Move for Freedom: Die Fest-Highlights gehen in die nächste Runde. Nutze den Tag für den Festplatz oder die Workshops am Schlachthof.
  • 10:00 Uhr | Repair Café im Westend: Reparieren statt wegwerfen! Bringe deine defekten Elektrogeräte oder Lieblingsstücke mit und rette sie gemeinsam mit Fachleuten vor dem Müll. Das Repair Café im Westend findet in den Räumen von „Fragmente“ in der Blücherstraße 28, 65195 Wiesbaden statt.
  • 15:00 Uhr | Hauswald Open Air an der Krea: Satte Beats unter freiem Himmel. Das Open-Air-Event verwandelt das Außengelände der Kreativfabrik in eine lebendige Tanzfläche.
  • 19:30 Uhr | Improsommer „Blind Date“ auf dem Neroberg: Der legendäre Improsommer bringt dir spontane Theaterkunst und wie immer Open-Air, dieses Mal als Überraschungs-Date.
  • 20:00 Uhr | „Die Mamanmänner“ im Galli Theater: Humorvoller Einblick in die Männerpsyche. Erlebe die zugespitzte Komödie über Muttersöhnchen und ihre Beziehungsbebeutelungen auf der gemütlichen Theaterbühne.
  • Ab 23:00 Uhr | „Move for Freedom“ Abschluss-Party am Schlachthof: Der perfekte Boxenstopp nach Theater oder Open Air. Feiere das große Finale des Event-Wochenendes und tanze bis zum Morgengrauen.

 

Sonntag: Disney-Magie, Fest-Ausklang & Musik-Doku

  • Ab 14:00 Uhr | Finaler Endspurt auf der Gibber Kerb: Nutze den Nachmittag für gebrannte Mandeln, Karussellrunden und den gemütlichen Ausklang des Volksfests.
  • 17:30 Uhr | Doku „Ensemble Modern“ in der Caligari FilmBühne: Ein tiefer Blick hinter die Kulissen der Musikwelt. Die packende Dokumentation zeigt das weltberühmte Frankfurter Ensemble für Neue Musik im Prachtkino. Am Sonntag sind Regisseur Thorsten Schütte und Violinist Jagdish Mistry zu Gast.
  • 19:00 Uhr | The King’s Singers „100 Jahre Disney“ im Kurhaus: Absoluter Ohrenschmaus im prächtigen Thiersch-Saal. Das legendäre britische A-cappella-Sextett feiert das große Disney-Jubiläum mit weltbekannten Filmmelodien im edlen Ambiente.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert