| | Kommentare deaktiviert für Wiesbadener Formel-1-Sieg in Shanghai

Wiesbadener Formel-1-Sieg in Shanghai

Großer Formel-1-Tag für Wiesbaden/er. Der am 27. Juni 1985 in Wiesbaden geborene Nico Rosberg hat heute den ersten Formel-1-Sieg seiner Karriere eingefahren. Beim Großen Preis von China in Shanghai siegte der Formel-1-Pilot souverän vor Button, Hamilton, Webber und Vettel. “Ich bin super happy, es war ein super Rennen. Wir haben viel gearbeitet”, sagte der 26-jährige direkt nach dem Rennen. Nico Rosberg hat noch eine enge, auch familiäre, Verbindung zu seiner Heimatstadt. Zuletzt kam er zum Ball des Sports “nach Hause”, unser Bild zeigt ihn bei einem Wiesbaden-Besuch anlässlich eines Benefizfußballspiels im Juli 2009. Damals hatte er auch seine hier lebende Großmutter im Schlepptau.

(Text/Foto: Dirk Fellinghauer)