| | Kommentare deaktiviert für Wiesbadener Meise-Zwillinge gehen bei TV-Urgestein Frank Elstner in die Moderationslehre

Wiesbadener Meise-Zwillinge gehen bei TV-Urgestein Frank Elstner in die Moderationslehre

 

Die Wiesbadener Modelzwillinge und TV-Gesichter Nina und Julia Meise sind die nächsten sechs Monate Auszubildende im Pionierjahrgang der neuen Moderatorenschule von Frank Elstner. Aus 1.600 Bewerbern machten die eineiigen Zwillinge Nina und Julia Meise gemeinsam mit neun weiteren Casting-Teilnehmern das Rennen und nehmen von März bis August an einer journalistisch geprägten Moderationsausbildung in Berlin teil.

In der Frank-Elstner-Masterclass übernimmt  der 70-jährige Frank Elstner dabei den Moderationsunterricht, und die Axel Springer Akademie vermittelt journalistische Kenntnisse. “Bislang gibt es in Deutschland kein vergleichbares Angebot, das individuelles Moderatoren-Coaching mit journalistischem Grundlagentraining so intensiv verbindet”, heißt es zu dem neuen Angebot. Frank Elstner über sein Konzept: „Talent kann man nicht erlernen. Es schlummert so lange in einem, bis jemand den richtigen Knopf gefunden hat und ihn drückt.  Ich werde die Teilnehmer hart trainieren und ihnen auch nach der Masterclass zur Seite stehen, um ihnen Türen zu öffnen.“

“Neben Body steckt auch viel Brain in uns”

Die eineiigen Zwillinge Nina und Julia Meise beschlossen vor fünf Jahren, ihre Berufe in der Werbewirtschaft zugunsten von Catwalk und Kameras ruhen zu lassen. Seitdem arbeiten die beiden 29jährigen Wiesbadenerinnen hauptberuflich als Models. Parallel waren sie Lockvögel für „Verstehen Sie Spaß“ und zu Gast beim „Quiz mit Jörg Pilawa“. In mehreren Folgen des Doku-Formats „Auf und davon“ ließen sie sich auf ihren Abenteuern in Kapstadt begleiten, und für MTV und VIVA waren sie als Reporterinnen bei den European Music Awards unterwegs. Egal ob Fashion Week, BAMBI oder New Faces Award – auch auf den Roten Teppichen erfreuen sich die Meise-Zwillinge großer Beliebtheit.

Nina und Julia Meise: „Durch die Teilnahme an der Masterclass wollen wir die Chance ergreifen, zu beweisen, dass neben Body auch viel Brain in uns steckt. Was uns noch kennzeichnet? Unsere unverkennbaren Stimmen. Unser nächstes Ziel? DAS Moderationsduo in Deutschland zu werden.“ – Foto (c) Jan Philipp Harder –

www.die-moderatoren-fuer-morgen.dewww.meise-zwillinge.de