| | Kommentare deaktiviert für “Der Eimer” schließt nach 131 Jahren – Altstadt-Kultkneipe lässt es heute ein letztes Mal krachen

“Der Eimer” schließt nach 131 Jahren – Altstadt-Kultkneipe lässt es heute ein letztes Mal krachen

dereimer

 

Am 10. Februar 1884 öffnete “Der Eimer” in der Wiesbadener Wagemannstraße. Heute am 28. April 2015 schließt das urige Altstadtlokal. 131 Jahre Kneipengeschichte gehen zu Ende. Nicht nur OB Sven Gerich “findet das richtig tragisch” und hat dort “viele legendäre, schöne Abende” erlebt, wie er auf Facebook kundtut. Der Rathauschef will heute am letzten Eimer-Abend nach seinem Feierabend, “gegen 21.40 Uhr”, dort ein Bierchen trinken gehen. Er dürfte auf ein volles Haus treffen, denn Betreiber Charly Nägler verspricht “Wir lassen es noch einmal richtig krachen” und meint damit natürlich auch, am Klavier Liedwünsche zu erfüllen.  https://www.facebook.com/dereimerwiesbaden (dif)