Direkt zum Inhalt wechseln
|

Freibadsaison startet heute im Kleinfeldchen – einen Tag nach schneebedingter „Taunus Wunderland“-Schließung

Man mag es kaum glauben, nachdem man am Wochenende noch Meldungen aus der direkten Umgebung Wiesbadens lesen musste wie „Das Taunus Wunderland ist eingeschneit und bleibt heute leider geschlossen!“. Aber es stimmt: Heute startet das Freibad Kleinfeldchen, Hollerbornstraße 9,  in die Freibadsaison. Der April macht halt, was er will. Und der städtische Bäderbetrieb mattiaqua macht, was zu den angekündigten Temperaturen im 20-Grad-Bereich passt. Zunächst sind nur das Nichtschwimmerbecken mit seinen Wasserattraktionen (Strömungskanal, Whirl-Liegen, Bodenblubber), die Großwasserrutsche mit separatem Einrutschbecken und ein Teil der Liegewiese geöffnet. Geöffnet ist das Bad montags bis sonntags von 8 bis 20 Uhr; Kassenschluss ist eine Stunde und Badeschluss 30 Minuten vor Ende der Öffnungszeiten. Nähere Informationen gibt es im Hallenbad Kleinfeldchen unter Telefon (0611) 312286 oder im Internet unter www.wiesbaden.de/mattiaqua. (dif/Foto Mattiaqua)