Direkt zum Inhalt wechseln
|

59-jähriger Wohnsitzloser tot in Reisingeranlage aufgefunden

Bei einem Streifengang am heutigen Vormittag wurde die Stadtpolizei laut Pressemitteilung im Bereich des Brunnenwegs an der Bahnhofstraße auf eine Personengruppe aufmerksam, die dort augenscheinlich auf dem Boden vor einer Parkbank nächtigte. Während der Ansprache wachten zwei der drei Personen auf. Die dritte Person rührte sich auch nach weiterer Ansprache nicht. Die Stadtpolizisten stellten daraufhin fest, dass die Totenstarre bereits eingesetzt hatte. Nach Rücksprache mit der Rettungsleitstelle wurden keine Reanimierungsmaßnahmen unternommen. Der Bereich wurde weiträumig abgesperrt. Die Kollegen der Landespolizei wurden informiert und übernehmen die weiteren Ermittlungen. UPDATE _ „Die ersten Ermittlungen ergaben, dass es sich um einen 59-jährigen Mann ohne festen Wohnsitz handelt. Bei den Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben sich bis dato keinerlei Hinweise auf ein Fremdverschulden.“ (dif)