Direkt zum Inhalt wechseln
|

Leckerer Geheimtipp: Bodelschwingh-Schüler betreiben mittwochs Pop-Up-Kuchentheke in Mauritus-Mediathek

Schöne Überraschung nach dem letzten sensor-Redaktionstreffen in der Mauritius Mediathek. Leckerster selbst gebackener Kuchen, unschlagbarer Preis (1 Euro das Stück), klasse Verkäufer. Jeden Mittwoch von ca. 14.30 bis 16 Uhr betreiben Schüler der Bodelschwingh-Förderschule eine Pop-Up-Kuchentheke im Lesecafé im ersten Stock. Heute ist es wieder soweit – ein echter Geheimtipp. Die Besetzung, bei unserem Besuch waren Oskar und Alias so lässig wie motiviert „im Dienst“, wechselt. Unterschiedliche Handicaps hindern die Schüler nicht daran, alles – vom Backen der Kuchen über den Verkauf bis zur Abrechnung – selbst zu machen. Immer dabei ist ihr Lehrer Lothar Spies, der sich genauso wie seine Schützlinge über den wichtigen Schritt in die Öffentlichkeit und den großen Anklang freut. „Bis nächste Woche“, verabschiedete sich ein älterer Herr, als wir unseren Kuchen genossen. „Wir haben schon einige Stammkunden“, bestätigte Lothar Spies erfreut. sensor gehört ab jetzt auch dazu. (Text/Foto Dirk Fellinghauer)