Direkt zum Inhalt wechseln
|

Neuer sensor draußen: Dezember/Januar-Doppelausgabe feiert das Wiesbadener Handwerk

Der neue sensor ist draußen – der letzte für dieses Jahr und quasi auch schon der erste für das neue Jahr. Die Doppelausgabe Dezember/Januar findet ihr 21.000-fach an rund 1.000 Auslagestellen quer durch die Stadt – und auch komplett und kostenfrei online als E-Paper und PDF-Download hier. In der Ausgabe findet ihr eine Titelstory zu der Frage, wie cool Handwerk (in Wiesbaden) ist. Wir können schon mal verraten: ziemlich cool! Das unterschreibt auch, wenig überraschend, der Präsident der Handwerkskammer Wiesbaden, mit dem wir das 2×5-Interview geführt haben. Wir feiern das Handwerk, aber auch neue vielversprechende Räume und Orte, die in Wiesbaden entstehen. Und wir blicken aus aktuellem Anlass Richtung Iran – von Wiesbaden aus. Fünf WiesbadenerInnen mit iranischen Wurzeln erzählen und, wie sie „Frau – Leben – Freiheit“ erleben und einschätzen. Im Rheingau haben wir Evi Niessner und „Mr. Leu“ in ihrem Fachwerkhaus voller Kunst und Musik besucht. Was ihr alles besuchen könnt, erfahrt ihr im prall gefüllten Veranstaltungskalender. Und überhaupt erfahrt ihr wie immer viel über unsere – wenn man genau hinschaut – spannende Stadt in diesem neuen sensor. Greift zu, klickt drauf, lest los! (dif/Cover-Illustration: Birgit Gaude – www.gaude-design.de)