| | Kommentare deaktiviert für OB machte Saunagänger im Thermalbad persönlich heiß – Einweihung neu gestalteter Finnsauna

OB machte Saunagänger im Thermalbad persönlich heiß – Einweihung neu gestalteter Finnsauna

ob_svengerich_aufguss

 

Der OB persönlich versuchte sich heute früh als Aufgussmeister zur Einweihung der sanierten und neugestalteten Finn-Sauna im Thermalbad Aukammtal. „Nach nur zehntägigem Umbau ist die neue Finn-Sauna nun fertiggestellt; sie ist mit einer Steinwand und dem bunten Licht, das eine anheimelnde Atmosphäre schafft, eine echte Bereicherung für das Thermalbad“, schwärmte Gerich im Beisein von Badleiterin Andrea Kawalle, Betriebsleiter Thomas Baum und vielen Saunagästen. Auf Facebook hatte er seinen schweißtreibenden Einsatz mit den Worten angekündigt: “Bin gespannt, bisher saß ich immer auf der anderen Seite des Geschehens. Naja, ein anderer Blick auf die Dinge hat ja noch selten geschadet. Freue mich!”

ob_svengerich_aufguss2

Die vierstufigen Saunabänke sind mit amerikanischem Hemlocktannenholz gearbeitet und bieten für rund 60 Personen Platz. Es gibt eine neue Deckenspot-Beleuchtung, die den Saunaofen aus dekorativen Klinkersteinen optimal in Szene setzt. Passend dazu, wurde die Wand hinter dem Ofen ebenfalls aus Stein gearbeitet. Ein Handlauf an der Saunafront bietet auch bewegungseingeschränkten Saunagästen einen entspannten Aufenthalt. Die Neugestaltung kostete insgesamt 73.000 Euro.

finnsaunaThermalbad

Sauna-Events bis Mitternacht

Wer die nagelneue und auch alle anderen Saunen im Thermalbad auch mal zu späterer Stunde genießen möchte, hat dazu bei regelmäßigen Sauna-Events Gelegenheit. “Relaxen und entspannen in außer­gewöhnlicher Atmosphäre”, ist dann das Motto. Die Sauna-Events starten jeweils um 18 und enden um 24 Uhr und sind im Ein­tritts­preis inbegriffen. An allen Abenden erwarten die Besucher themen­spezifische Aufgüsse. Die Strand­bar verwöhnt mit einem abwechslungs­reichen und saisonalen Speisen­angebot. Die nächste lange Sauna-Nacht ist am 3. Juli unter dem Motto “Sommernachtstraum”. Weitere Termine in diesem Jahr sind “Oktoberfest” am 9. Oktober und “Winterzaube” am 20. November.  (dif / Fotos Ilka Gilbert-Rolke/ Stadt Wiesbaden / Thermalbad Wiesbaden)