| | Kommentare deaktiviert für Ton ab!: Wolf Doldinger & Best Friends kommen mit lauter Saxofonen ins Kulturforum

Ton ab!: Wolf Doldinger & Best Friends kommen mit lauter Saxofonen ins Kulturforum

WolfDoldinger&BestFriends

 

Mit seinen “best friends”, der “Family Of Saxophones”, kommt Wolf Doldinger am Mittwoch, 4. Juni, um 19.30 Uhr ins Kulturforum am Schillerplatz, um in einem moderierten Programm die Instrumente der Saxofon-Familie vorzustellen und mit wechselnder Instrumentierung zu präsentieren.

Dabei wird ihm u.a. Heiner Wiberny aus Köln zur Seite stehen, der, wie auch Doldinger, schon mit unzähligen Jazzgrößen auf der Bühne stand. Ebenfalls am Saxofon zu hören sein wird der Wiesbadener Lutz Rathsfeld, der langjähriges Mitglied der Rhein-Main-Jazzszene ist und allerlei internationale Auftrittserfahrung für sich verbuchen kann.

In diesem moderierten Programm, dessen Musik-Titel aus Swing, Bebop, Hardbop & Latin Jazz stammen, werden die Instrumente der Saxophon-Familie (Sopranino bis Contrabass-Sax) außerdem begleitet von Posaune, Percussion, Contrabass und Schlagzeug. Zudem gibt es einen kurzen Abriss der Lebensgeschichte von Adolphe Sax, der in diesem Jahr seinen hundertsten Geburtstag feiern würde.

Karten zur “ton ab” gibt es nur an der Abendkasse, können allerdings unter den Rufnummern 0611 / 31-3035 oder 31-3641 auch reserviert werden.