| | Kommentare deaktiviert für “Uns geht es gut”-Filmpremiere heute im Caligari: 5×2 Freikarten für feierlichen Abschluss des “Kuratorium junger Film”-Jubiläums

“Uns geht es gut”-Filmpremiere heute im Caligari: 5×2 Freikarten für feierlichen Abschluss des “Kuratorium junger Film”-Jubiläums

Unsgehtesgut

 

2015 feierte das Kuratorium junger deutscher Film, das als bundesweite Filmförderung der Länder seinen Sitz in Wiesbaden hat, sein 50 Jubiläum. Zum feierlichen Abschluss der Jubiläums-Kinotour, die durch ganz Deutschland führte, zeigt das Kuratorium heute  in
Wiesbaden die Deutschland-Premiere des Films “Uns geht es gut” von Henri Steinmetz. Für Kurzentschlossene verlosen wir 5×2 Freikarten für die Premiere um 20 Uhr im Caligari in Anwesenheit des Regisseurs Henri Steinmetz und der Produzentin Andrea Schütte.

Das Drama “Uns geht es gut” erzählt von fünf jungen Menschen, die im Zustand ewiger Sommerferien stehengeblieben sind. Vom Rest der Welt alleingelassen, bilden Tubbie (Franz Rogowski), Tim (Jonas Dassler), Jojo (Emanuel Schiller), Birdie (Jordan Dwyer) und das Mädchen Marie (Maresi Riegner) eine Ersatzfamilie. Ziellos streunen sie durch eine anonyme Großstadt und erleben flüchtige Momente des Glücks. Doch die Gemeinschaft bekommt allmählich Risse … Das vielversprechende Kinodebüt von Regisseur Steinmetz, der in Wien Regie bei Michael Haneke studierte, feierte im September 2015 seine Weltpremiere auf dem Zurich Film Festival. Die feierliche Premiere in Wiesbaden bietet Gelegenheit, nach der intensiven Rückschau anlässlich des 50. Jubiläums des Kuratoriums nach vorn zu blicken.

Als älteste und einzige von den Ländern gemeinsam getragene Filmförderinstitution
unterstützt das Kuratorium Nachwuchs-/Talent- und Kinderfilme.   Ermöglicht wird die  heutige Abschlussfeier durch die Unterstützung des Kulturamts der Stadt Wiesbaden und des Hessischen Finanzministeriums. Vor dem Film spricht der Hessische Finanzminister Dr. Thomas Schäfer ein Grußwort. (dif/ Szenenfoto X-Verleih)

Für Kurzentschlossene verlosen wir 5×2 Freikarten für die heutige Premiere um 20 Uhr im Caligari. Mail mit Betreff “Uns geht es gut” an losi@sensor-wiesbaden.de Die Tickets sind vergeben – Glückwunsch und viel Spaß Laura, Katharina, Patrick, Daniela, Roland und euren Begleitungen.

www.kuratorium-junger-film.de ,  www.unsgehtesgut.x-verleih.de

%d Bloggern gefällt das: