Direkt zum Inhalt wechseln
| 1

Punkrock-Legenden The Undertones starten Welttournee in Wiesbaden – sensor präsentiert Schlachthof-Show

Die Geschichte von The Undertones beginnt 1976 in dem nordirischen Städtchen Derry, wo es so wenig zu tun gab, dass fünf Teenager eine Band gründeten und in ihren Schlafzimmern zu proben begannen. Zwei Jahre später nahmen sie das bis heute ikonische „Teenage Kicks“ auf, das schließlich auch John Peel zu Ohren kam. Der spielte es in seiner legendären Show auf BBC Radio 1 rauf und runter, was schließlich in einen Plattendeal mit Sire Records führte. „Teenage Kicks“ erschien erneut und führte die Band straight zu ihrem ersten Auftritt bei „Top Of The Pops“. Der Rest, könnte man sagen, ist Geschichte. Dabei haben die Undertones noch einen Haufen weiterer Punkpop-Hymnen geschrieben, „Here comes the Summer“, „Wednesday Week“, „Jimmy Jimmy“ viele mehr. Als Feargal Sharkey 1983 allerdings aussteigt, um eine Solokarriere zu beginnen, ist erstmal Schluss. Doch seit 1999 ist wieder Leben in der Band. Nachdem sie letztes Jahr ihr 40. Band-Jubiläum feierten, gastieren sie nun zum ersten Mal bei uns. Die Show ist gleichzeitig der Tourauftakt ihrer diesjährigen Welttournee. sensor präsentiert das Konzert und verlost 3×2 Freikarten: losi@sensor-wiesbaden.

1 response to “Punkrock-Legenden The Undertones starten Welttournee in Wiesbaden – sensor präsentiert Schlachthof-Show

  1. Hallo,
    Ich würde mir Undertones gerne ansehen! Freikarten?!? Das wäre so cool! Gruß Lars

Comments are closed.