„Nehmen Sie Platz in der eigenen Region – schön, dass Sie wieder bei uns sind!“ heißt es am Wochenende 15./16.Juli wieder: Wiesbadener:innen sowie Rheingau-Taunus-Bewohner:innen und Gäste aus der Nachbarstadt Mainz können zu einem attraktiven Angebotspreis eine Nacht in einem Wiesbadener Hotel verbringen und so die Landeshauptstadt aus der Gast-Perspektive erleben.
Die von Wiesbaden Congress & Marketing WICM organisierte Kampagne ist Bestandteil der neuen „Tourismusstrategie 2026+“, in der Aspekte wie Leichtigkeit und Neugierde berücksichtigt sind.
Damit man die Stadt als richtiger Tourist/in entdecken kann, wird neben der Übernachtung mit Frühstück im Hotel auch ein attraktives Erlebnisprogramm angeboten. Die Teilnehmenden dürfen sich auf vergünstigte Angebote bei verschiedenen touristischen Partnern wie Museum Wiesbaden, Kletterwald auf dem Neroberg oder bei Hepa Kaffee freuen. Die teilnehmenden Partner sind auf der Kampagnen-Website zu finden.
„Die Bewohnerinnen und Bewohner der Stadt und der Region sind wichtige Boschafter im Rahmen der touristischen Vermarktung“, erklärt Martin Michel, Geschäftsführer der Wiesbaden Congress & Marketing GmbH, die „Hintergedanken“ der Kampagne.
Das exklusive und limitierte Angebot ist ab Dienstag, 6. Juni, 10 Uhr unter der Adresse www.wiesbaden.de/meineregion buchbar.
An der Kampagne beteiligen sich in diesem Jahr die folgenden Hotels:
- ACHAT Hotel Wiesbaden City
- Adina Hotel Wiesbaden
- Aurora (Foto oben)
- Best Western Hotel Wiesbaden
- Courtyard by Marriott Wiesbaden – Nordenstadt
- Dorint Pallas Wiesbaden
- Hotel Nassauer Hof
- IntercityHotel Wiesbaden
- Légère Hotel Wiesbaden-Taunusstein
- Mercure Hotel Wiesbaden City
- Oranien Hotel & Residences
Das Doppelzimmer inkl. Frühstück für 2 Personen ist ab 60 Euro, je nach Hotelkategorie, buchbar. Es handelt sich um die Nacht von Samstag, 15. Juli, auf Sonntag, 16. Juli. Buchbar, solange das Kontingent reicht. (dif)