Zum Inhalt springen
|

Meeting of Styles: Was für ein legendäres Wochenende am Brückenkopf in Mainz-Kastel!

Meeting of Styles 26

Was für ein legendäres Wochenende am Brückenkopf in Mainz-Kastel!

Gefühlt kam die ganze Welt zusammen, um die Heimkehr des Meeting of Styles zu feiern – dem weltweit größten Graffiti-Festival, das seit 1997 die Straßenkultur prägt. Trotz wechselhaftem Wetter zeigte sich pünktlich zum Samstag die Sonne und sorgte bei den Stylemastern für absolute Höchststimmung.

Basketball Turnier Meeting of Styles 26.

Das Rheinufer bot das volle Programm für alle Generationen. B-Boys und B-Girls zeigten bei Battles und Showcases ihr Können, während eine generationsübergreifende Capoeira-Schule mit ihrem faszinierenden Tanz-Kampfsport für echtes, inklusives Block-Party-Feeling sorgte.  Auf der anderen Brückenseite sorgte das Basketball Turnier für Schweis auf dem heißen Asphalt. Das Zelt der Zulu Nation lieferte den perfekten Soundtrack – inklusive einiger Old-School-Electro-Boogie-Perlen, die direkt auf unserer Playlist gelandet sind!

Neben coolen Schnäppchen am Stand von On The Run und verdammt leckeren Samosas gab es vor allem eins: Atemberaubende Kunst, die mit absoluter Präzision live entstand. Das furiose Finale lieferte US-Rap-Legende ED O.G. aus Boston zusammen mit Fokis, die die Crowd komplett zum Kochen brachten. Genau das ist Hip-Hop: Community, gute Laune und pure Energie!B-Girl am MOS 26

 

Rund 4.000 Quadratmeter Wandfläche in den Betonunterführungen, Tunnelgängen, an den Außenmauern der Straßenrampen und am Skatepark in Mainz-Kastel am Brückenkopf wurden neu gestaltet. Über 150 internationale Künstler verzierten diese massiven Betonkomplexe direkt unterhalb der Bahngleise und Straßenzufahrten passend zum Motto „Togetherness“.

Und das Beste: Es geht direkt weiter!

Morgen startet das Aftermath-Special. Wir freuen uns riesig auf das Screening des Kultfilms Wholetrain in der Murnau-Stiftung und das anschließende Live-Painting am Schlachthof Wiesbaden mit den Original-Writern WON ABC, NEON und CEMNOZ.

Wiesbaden, wir können uns glücklich schätzen, dieses kulturelle Juwel Jahr für Jahr vor der Haustür zu haben! Wer von euch war am Wochenende dabei? Zeigt uns eure Fotos in den Kommentaren!Ed O.G

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert