Heute zünden Wiesbadens kreative Köpfe und Geister ab 19 Uhr mit einer Neuauflage der allseits beliebten „Top-Parade“ alle Triebwerke der guten Unterhaltung. Beschleunigt vom klassischen Pecha-Kucha-Format – 20 Bilder x 20 Sekunden – werden sie aufs Neue die Exosphäre der Kreativität durchbrechen. Im schwerelosen Ambiente des heimathafens präsentieren die mutigsten Wiesbadener Gestalter, Ginbrenner, Filmemacher, Illustratoren und Autoren die hochfliegendsten Projekte ihrer Laufbahn – völlig losgelöst, völlig schwerelos. Die so unterhaltsame wie inspirierende Top-Parade wird von der Agentur Fuenfwerken kuratiert, im Rahmen von Access All Areas – Design in Wiesbaden veranstaltet und von der IHK Wiesbaden und dem Amt für Wirtschaft und Liegenschaften Wiesbaden unterstützt. Alle gemeinsam sagen: „Wir freuen uns bei freiem Eintritt auf einen großartigen Abend mit euch!“
Die Sprecher und Themen der heutigen Top Parade werden sein:
Tim S. Weiffenbach:
„Wie man einen Berufsverband für Kreative aufbaut. Und was man davon hat.“, www.illustratoren-organisa
Jörg Rappl, Senior Account Manager: „Share a Coke“, www.s-v.de
Stefan Pach, Art Direction, www.s-v.de
Alexander Sander, Creative Direction, Meiré und Meiré, www.meireundmeire.de
Timm Schneider, Grafiker: „Urbane Interventionen“
www.ichbinkong.de
Florian Mayr, Foodist: „DasEis. – 10 Jahre Zuckerschlecken“, https://www.facebook.com/
Cornelius Lange, freier Autor: „Die kulinarische DNA der Landesgartenschau 2018 in Bad Schwalbach“, www.lange2.de
Joshua Lux: „Schnapsidee“, www.manoamano-bar.de, www.amatogin.de, www.coform.at
Frank Breidert, Design Director/Motion Picture: „The Art of Using“, www.fuenfwerken.com
Mareike Stahl, Designerin: „Papier 2.0“, www.fuenfwerken.com
Der Aufruf für heute lautet: „Kommt und erfreut euch an dieser Unbeschwertheit, denn schon am Donnerstag, den 3. März landen wir mit der Flop-Parade wieder auf dem harten Boden der Realität.“ (dif)