Direkt zum Inhalt wechseln
|

Geburt auf Busstreifen: Mutter bringt nachts Baby mit Hilfe von Notarzt und Vater im Auto auf die Welt

Nicht mehr länger warten wollte ein Junge, der statt im Kreißsaal lieber im Auto der Mutter das Licht der Welt erblickt hat. Am frühen Freitagmorgen wurden Rettungskräfte und Einsatzkräfte der nahegelegenen Feuerwache I zu einem ungewöhnlichen Einsatz in die Kurt-Schumacher-Straße gerufen, wie die Polizei berichtet. Dort befand sich ein Pkw auf einem Busstreifen, da die Wehen der werdenden Mutter eine Weiterfahrt nicht mehr möglich machten. Unter Anleitung des Notarztes brachte sie gegen 1 Uhr 50 morgens ihren Jungen im stehenden Fahrzeug auf die Welt. Auch der Vater machte aufgrund der fachmännischen Begleitung eine gute Figur, indem er anschließend die Nabelschnur durchtrennte. Wie dem Einsatzbericht der eingesetzten, aber nicht mehr erforderlichen Streifenkräfte zu entnehmen ist, erfreuen sich der Junge und die frischgebackenen Eltern bester Gesundheit. (dif/Bild Sarah Richter/Pixabay)