| | Kommentare deaktiviert für “Kennt man doch sonst nur vom Fußball” – Wiesbadener Türken feiern “Sieg der Demokratie gegen Despoten”

“Kennt man doch sonst nur vom Fußball” – Wiesbadener Türken feiern “Sieg der Demokratie gegen Despoten”

freeyourmind

“Warum fahren die Leute mit hupenden Autos den Ring hoch und runter?? Kennt man doch sonst nur vom Fußball …” Die Frage, die sich an diesem Sonntagabend sicher einige Wiesbadener stellen, wurde in der Facebook-Gruppe “Free Your Mind Wiesbaden” schnell beantwortet. Nicht die Frauen-Fußball-WM, auch nicht der CSD, sondern die Ergebnisse der Parlamentswahlen in der Türkei bringen die Menschen fröhlich feiernd auf die Straßen. Wir veröffentlichen den Thread, in dem der Grund für den Jubel schnell ge- und erklärt wird, im Wortlaut:

Ma El W: “Warum fahren die Leute mit hupenden Autos den Ring hoch und runter?? Kennt man doch sonst nur vom Fußball …”