Direkt zum Inhalt wechseln
|

Kulturentwicklungsplanung: Ergebnisse sind da, wie geht es weiter? Präsentation und Diskussion am 30. Oktober

Sichtbarkeit, Teilhabe, Räume, Förderung … und sehr vieles mehr: Insgesamt 120 Maßnahmen und Handlungsvorschläge zur Stärkung der Kultur in Wiesbaden sind während des einjährigen Arbeitsprozesses zur Kulturentwicklungsplanung zusammengetragen worden. Künstler*innen, Kulturakteure und Kulturschaffende, Bürger*innen und Verantwortliche aus Politik und Verwaltung haben sich Gedanken gemacht. Im Rahmen der Öffentlichkeitsbeteiligung werden diese nun vorgestellt und stehen am Freitag, 30. Oktober, 17.30 Uhr, im Haus an der Marktkirche, Schlossplatz 4, für alle Bürger*innen zur Diskussion. Die Teilnahme ist online über www.wiesbaden.de wie auch vor Ort möglich – Anmeldung unter kulturentwicklungsplan@wiesbaden.de, dort können weiterhin auch Fragen, Statements und Anregungen adressiert werden. Verbindlich über den Kulturentwicklungsplan entscheiden wird die Stadtverordnetenversammlung nach Beteiligung des Kulturbeirats.