| | Kommentare deaktiviert für Leider erfolgreich: Stand-Up-Paddler fischten bei “Clean the Rhein”-Aktion zwölf Säcke voller Müll aus dem Wasser

Leider erfolgreich: Stand-Up-Paddler fischten bei “Clean the Rhein”-Aktion zwölf Säcke voller Müll aus dem Wasser

CleantheRhein_StandupPaddling

 

Unter dem Motto “Clean the Rhein 2016″ haben am Pfingstsonntag engagierte Stand-Up-Paddler den Plastikmüll im Schiersteiner Hafenbecken und auf dem Rhein eingesammelt – mit, eigentlich muss man ja sagen leider, großem Erfolg. Die “stolze” Bilanz nach drei Stunden: zwölf prall gefüllte 120-Liter-Müllsäcke. “Es war alles dabei”, berichtet Søren Sörensen, der die gute Idee hatte und einige Mit-“SUP”ler für die klasse Aktion begeistern konnte. “Und es schwimmt immer noch so viel Dreck dort herum”, beschreibt er die traurige Wirklichkeit und hofft ganz optimistisch: “Vielleicht kann man noch was bewegen”. Mögliche weitere Aktionen und Aktivitäten finden Interessierte über die  Facebook-Gruppe “Supsoesurfing”(dif/Fotos Supsoesurfing)

%d Bloggern gefällt das: