| | 1 Kommentar

Nach heutigem Richtfest soll B&B-Hotel im Juli eröffnen

 

 

 

 

 

 

 

 

Auf der Mainzer Straße feiert zur Stunde das B&B Hotel Wiesbaden sein Richtfest. Das erste B&B Hotel in Wiesbaden, auch Sitz der Deutschlandzentrale der Budgethotelgruppe, soll bis Juli fertiggestellt sein und um den 15. Juli herum eröffnet werden.  Die Investitionssumme beläuft sich auf rund 5,7 Millionen Euro.

Auf dem ehemaligen Opel-Gelände lauschten in Sommerfestatmosphäre Politik- und Lokalprominenz, Geschäftsfreunde- und Kunden sowie Pressevertreter dem Richtspruch für das neue B&B Hotel . Zu den Gästen gehörte auch Stadtrat Dieter Schlempp in Vertretung von OB Helmut Müller, der seine Ansprache angesichts des strahlenden Sonnenscheins spontan verkürzte und den Gästen entspanntes Beisammensein auf dem künftigen Parkdeck gönnte. Er zeigte sich erfreut, dass sich eine weitere Lücke auf der Mainzer Straße, die sich im Umbruch befinde, schließe, und das mit der B&B-Eröffnung das Hotelangebot der Stadt komplettiert werde. Schließlich könne und wolle sich keineswegs jeder  Wiesbaden-Besucher Übernachtungen in 5-Sterne-Hotels leisten.

“Dank der Unternehmen, die bei der Planung und Ausführung beteiligt waren, liegen wir gut im Zeitplan und im vorgesehenen Budgetrahmen”, sagte Mark Thompson, Geschäftsführer der B&B Hotels GmbH.  Von heute auf morgen ging das Ganze freilich nicht vonstatten: “2006 hatten wir unseren ersten Kontakt mit der Stadt”, berichtete Thompson von einer insgesamt langen Zeitspanne zwischen Plan schmieden und Plan verwirklichen. Ab Juli 2013 wird das B&B Hotel Wiesbaden durch  das Manager-Ehepaar Nipaporn und Stefano D‘Ottavio betrieben. Derzeit wird das siebenstöckige Gebäude in der Mainzer Straße 89, auf insgesamt rund 3.005 Quadratmetern errichtet. Das 2-Sterne-Haus beherbergt 120 Zimmer mit 207 Betten, eine Lobby mit kostenlosem W-LAN, einen Frühstücksraum sowie eine kostenlose Parkmöglichkeit auf dem hauseigenen Parkdeck.  Verantwortlich für Planung und Umsetzung zeichnet das Architektur- und Planungsbüro Grabowski & Spork aus Wiesbaden und Schnitzler & Fuchs Architekten aus Karben. (dif)

https://www.hotelbb.de/de/wiesbaden/uebersicht

Ein Kommentar “Nach heutigem Richtfest soll B&B-Hotel im Juli eröffnen

Comments are closed.