Direkt zum Inhalt wechseln
|

Protest gegen AfD und Frauke Petry am Donnerstag in Erbenheim: „Kommt zahlreich, bunt und entschlossen!“

antiafdwiesbaden

 

Um gegen eine für diesen Donnerstag geplante AfD-Veranstaltung mit der Bundesvorsitzenden Frauke Petry in Wiesbaden-Erbenheim zu protestieren, findet eine Protestveranstaltung am Veranstaltungsort statt – einem Lokal in Erbenheim Am Oberfeld 7. „Wir dulden keine rechte Hetze, nicht in Wiesbaden und nirgendwo!“, heißt es im Aufruf: „Wir solidarisieren uns mit dem Staatstheater Mainz, das vor wenigen Tagen mit der „Ode an die Freude“ die AfD-Kundgebung mit Frauke Petry erkennbar verschönerte, aber dafür mit Strafanzeigen bedacht wurde.“ Die Veranstalter haben  für den 3. Dezember ab 18 Uhr in Erbenheim  „eine Protest-Kundgebung angemeldet, bringen Musik, Redebeiträge und heiße Getränke an den Start.“ Der Aufruf für diesen Donnerstag lautet: „Kommt zahlreich, bunt und entschlossen! Mainz hat vorgelegt – nun sind wir dran!“ Alle Infos und Updates gibt es auf der Facebook-Veranstaltungsseite. (dif / Bild: Veranstalter)