| | Kommentare deaktiviert für Robert Kreis wirft heute in der Brentanoscheune rosarotes Licht auf die Chansons der Zwanziger

Robert Kreis wirft heute in der Brentanoscheune rosarotes Licht auf die Chansons der Zwanziger

KalPerl_RobertKreis_Brentanoscheune

Dreißig Jahre ist Robert Kreis, Sänger und Entertainer, nun schon auf Deutschlands Bühnen unterwegs. Um dieses Jubiläum gebürtig zu zelebrieren, begibt sich der „Vater“ der Retrowelle der 20er Jahre Chansons auf Tour und präsentiert sein neues Programm „Rosige Zeiten!“ heute um 20 Uhr in der Brentanoscheune in Oestrich-Winkel. Das Hauptaugenmerk auf Künstler der Weimarer Zeit gelegt, zeigt Kreis, dass deren Texte und Kompositionen von damals ihrer Zeit weit voraus waren und wirft ein anderes, ein rosarotes Licht auf eben diese. Durch die weniger erfreulichen Parallelen unserer heutigen Zeit und den Zwanziger Jahren führt er mit der nötigen Portion Humor, Optimismus und vor allem: musikalischem Können.  www.rheingauer-wein-buehne.de

%d Bloggern gefällt das: