Direkt zum Inhalt wechseln
|

Seit 15 Jahren stets der feinste Techno – „Augen zu und Durch“ feiert Jubiläum mit extra heißem Line-Up

WILD MIND aka Daniel Soave

Als der Wiesbadener Daniel Soave im Oktober 2007 sagte „Augen zu und Durch“,  wusste noch keiner, dass dies in den kommenden Jahren eine der erfolgreichsten Techno-Party-Reihen werden würde. Seit mittlerweile 15 Jahren wird bei AZUD zu bestem Techno mit unterschiedlichen Gast-DJs gefeiert. Das muss ganz besonders gefeiert werden. Am Samstag, dem 8. Oktober, heißt es ab 22 Uhr im Schlachthof: „Augen zu und durch“ die Nacht tanzen.

Mit 17 verschaffte der Drang, sein Können zu präsentieren, Daniel Soave die ersten DJ-Jobs. Daraufhin folgten Bookings im „Basement“, der legendären „Wartburg“, dem „2se“ und dem „Kulturzentrum Schlachthof“. Seitdem ist er auf den TechnoFloors Deutschlands ein beliebter und gern gesehener Gast. Mit AZUD initiierte er einen Ort, der stets den feinsten Techno präsentiert.

Mit ihrem unverkennbar eigenen Sound zieht die Reihe Fans aus dem gesamten Rhein-Main-Gebiet an. Zum Jubiläum sind neben Kaiserdisco und Drumcomplex als Headliner auch einige Residents vertreten.

Kaiserdisco und Drumcomplex als Headliner

Zum 15.  Jubiläum wurden gleich zwei Headliner eingeladen: Das Hamburger DJ-Duo Kaiserdisco (Foto links), bestehend aus Frederic Berger und Patrick Buck, können auf viele Releases auf namhaften Labels
zurückblicken. Dabei stehen sie nicht nur für einen markanten Technosound, sondern auch für das,
was elektronische Musik ausmacht. Arnd Reichnow, alias Drumcomplex, ist einer der engagiertesten TechnoAnbieter Deutschlands und seine Sets sind nicht nur im Kesselhaus, sondern weltweit gefragt.

Mit von der Partie sind natürlich auch die AZUD-Residents Bastian Schuster und der Rheingauer (mit italienischer Staatsangehörigkeit) Peter Latino. Der am längsten residierende DJ im U60311 und Resident in der You FM Clubnight ist aus der Geschichte der elektronischen Musik nicht wegzudenken. Nicht zuletzt wird Gastgeber Daniel Soave als WILD MIND ein Überraschungs-Set abliefern.

(sas/Fotos: Veranstalter)