Direkt zum Inhalt wechseln
|

sensor-Wochenendfahrplan: Gemütlich oder auch wild in Richtung Weihnachten

Von Selma Unglaube und Alia Bouhaha. Fotos Veranstalter.

Wiesbaden hat auch am letzten Adventswochenende allerhand zu bieten. Neben obligatorisch Besinnlichem passend zu Weihnachten, präsentieren sämtliche Bühnen der Stadt ein vielseitiges Programm für jeden Geschmack. Wem der Sinn nach Feiern steht, sollte die Gestüt Renz-Party im Kulturpalast oder das Saturday Night Fever in der Wartburg auf keinen Fall verpassen. Wer jedoch lieber an die frische Luft möchte, hat etwa auf dem Hofgut Adamstal Gelegenheit dazu. Es wird jedenfalls nicht langweilig in der Stadt.

///FREITAG///

Wintersonnwendfeuer im Schloss Freudenberg. Wir erleben die längste Nacht und den kürzesten Tag des Jahres. Das Team von Schloß Freudenberg lädt ein, diesen besonderen Moment im Jahreslauf gemeinsam mit einem großen Feuer und bei Feuerorgel-Musik zu feiern, inklusive der Jahreszeit angemessene Speisen und Getränke. Treffpunkt ist am Steinkreis. Gemeinsam wird erst Holz gesammelt und dann gemeinsam die Feuerskulptur gebaut. Später stimmt Bernhard Stichlmair die Gäste auf den Abend ein. Anmeldungen unter 0611/4110141, erfahrungsfeld@schlossfreudenberg.de. Um 14 Uhr.

Winterfeuerfeier im Biberbau. Am letzten Öffnungstag des Biberbaus wird wie jedes Jahr zu einer Weihnachtsfeier eingeladen. Besucher erwartet ein Lagerfeuer, auf dem mitgebrachtes Grillgut zubereitet werden kann. Dazu gibt es Stockbrot nach eigenem Rezept und Punsch. Bastelangebote und musikalische Untermalung sorgen für weihnachtliche Stimmung.  Ab 15 Uhr.

Die Weihnachtsgeschichte im Galli-Theater. In diesem Theaterstück wird die biblische Geschichte der Geburt Jesu mit sehr viel Humor auf traditionelle und gleichzeitig zeitgemäße Weise dargestellt: Die Verkündigung des Engels, dass Maria einen Sohn gebären wird, dessen Name Jesus sein wird, die Herbergssuche von Maria und Josef, die in der geschäftigen Weihnachtszeit bei den Menschen keinen freien Platz finden, das Aufbäumen des Herodes gegen das heilige Kind, die Hirten und die drei Könige, die kommen, um dem Kind in der Krippe zu huldigen. Um 16 Uhr.

Afterwork-Christmas-Lounge auf dem Hofgut Adamstal. (Foto oben) Wer nach der Arbeit noch einen Glühwein genießen möchte und gleichzeitig ein bisschen in Feierlaune ist, kommt auf dem Hofgut Adamstal auf seine Kosten. Das hauseigene DJ-Team sorgt für die passenden Klänge bis in den späten Abend hinein. Um 17 Uhr bis Mitternacht.

Critical Mass Wiesbaden. Jeden dritten Freitag im Monat treffen sich Radfahrer*innen und fahren ca. eine Stunde gemütlich durch die Stadt. Zum Ende der Ausfahrt wird in der Regel ein Ort angesteuert, an dem es Essen und Trinken gibt. Wer Lust hat kann den Abend dort gemeinsam mit Gleichgesinnten ausklingen lassen. Start ist um 18.30 Uhr auf dem Vorplatz des Hauptbahnhofs.

Eisdisco auf der Henkell-Kunsteisbahn. Wer bei aktueller Musik und buntem Party-Licht schon immer mal auf Schlittschuhen tanzen wollte, ist hier genau richtig. Auch lustige Spiele werden auf der Eisfläche stattfinden. Los geht es um 18 Uhr.

„Ein Schloss darin sich Schicksale kreuzen“ im Schloss Freudenberg. Es weht ein neuer Wind, ein neuer Geist: Eine neue Theaterkunst unter dem Motto „Ein Schloss darin sich Schicksale kreuzen“. Marie und James haben das Schloss vor 120 Jahren nach ihren Vorstellungen bauen lassen. Jeden Freitag ist das Schloss geöffnet und lädt ein zum Schmausen, Trinken, Sinnen und Minnen. Freya, Mocca und Robert kochen und backen in der Küche. Bier, Wein und Gesang werden ausgeschenkt. Natürlich auch Kaffee aus der Rösterei Maldaner und Tees aus dem fernen Osten. Jedes Mal gibt es einen Freudenberger fluxus, ein Kunstwerk. Diesmal zeigen verschiedene Künstler*innen in der Ausstellung „schwer verletzt auf dem sofa“ ihre Arbeiten. Um 19 Uhr.

Manege frei! Wiesbadener Weihnachtscircus auf dem Festplatz der Gibber Kerb. Bereits zum siebten Mal bringt der Lieblingscircus der Wiesbadener neue Manegen-Stars der internationalen Circuswelt an den Rhein. Eine Show für alle Generationen, denn die neue Ausgabe des Wiesbadener Weihnachtscircus wurde wieder so konzipiert, dass Erwachsene und Kinder jeden Alters gleichzeitig begeistert sind. Wenn es nach Popcorn und Sägemehl riecht, die Scheinwerfer angehen und im Zelt eine märchenhafte Stimmung in der Luft liegt – dann ist wieder Zeit für den Wiesbadener Weihnachtscircus. Um 19 Uhr.

Adventszauber mit Opera et Cetera – Dinnershow im Oranien Hotel. Ein festliches 3-Gang Menü mit weihnachtlichen Köstlichkeiten und Wein genießen und sich dabei von großartigen Stimmen verzaubern lassen. Opera et Cetera präsentiert eine stimmungsvolle Show mit Weihnachtsliedern aus aller Welt. Freuen dürfen sich Gäste auf Bekanntes & Unbekanntes, auf Klassisches & Ausgefallenes… zum Zuhören und natürlich auch zum Mitsingen. Um 19 Uhr.

Kreaby´s – die große Auktion in der Krea. Bei einer Location wie der Krea mit Veranstaltungskeller, Lagerräumen, Proberäumen, Büros und einer Skatehalle sammelt sich schon mal einiges an. Wer also noch Weihnachtsgeschenke sucht oder sich nach technischem Equipment, Möbel oder Instrumentenzubehör umschaut, ist bei der Krea Auktion genau richtig. Moderiert wird die Veranstaltung von Disco Dschieses und den Hitpropheten. Los geht es um 19.30 Uhr.

Macbeth – Performance nach Shakespeare im Walhalla im Exil. In der Performance konzertieren wir uns ganz auf das Paar Lady Macbeth und Macbeth. Sie sind im Bösen eine Einheit. In Symbiose zu gegenseitigen falschem Nutzen leben, gleicht einem Morast, in der jede Handlung erstirbt. Um seines persönlichen Vorteils willen, ermordet Macbeth den beliebten Schottenkönig. Die Aufführung reflektiert in freier Anlehnung an Shakespeares Vorlage – das System der Machtergreifung um jeden Preis von Lady Macbeth und Macbeth. Ihr Machtwille wird so lange angefeuert, bis er eine Position erreicht hat, die sie nicht mehr ausfüllen können. Freitag und Samstag um jeweils 20 Uhr.

„Ich war noch niemals in New York“-Film im Murnau-Kino. Für das Kinopublikum ist die Verfilmung des Udo Jürgens-Erfolgsmusicals ein großes Vergnügen, für das neben den Songs von Udo Jürgens auch bestens aufgelegte Darsteller wie Heike Makatsch, Moritz Bleibtreu oder Uwe Ochsenknecht sorgen. Gezeigt wird der sensor-Film des Monats heute um 20 Uhr und am Samstag – dem 5. Todestag von Udo Jürgens – um 17.30 Uhr.

Benefiz-Weihnachtskonzert „Ihnen leuchtet ein Licht“ in der Marktkirche. Für viele Wiesbadener beginnt die Weihnachtszeit erst mit dem großen Benefiz-Konzert zugunsten von „ihnen leuchtet ein Licht“, der Hilfsaktion von Wiesbadener Kurier und Tagblatt – mit einem weihnachtlichen Musikprogramm der Extraklasse, zusammengestellt von Marktkirchen-Kantor Thomas J. Frank. Um 20 Uhr.

Ladies NYGHT im Thalhaus – „Lasst uns froh und runder sein…“ Frisch aus der Weihnachtsküche: die neue Show der drei Chefköchinnen Nanni Byl, Elke Diepenbeck und Annika Klar! Wieder einmal haben die im Rhein-Main-Gebiet als drei der besten Sängerinnen bekannten Ladies nicht an außergewöhnlichen Zutaten gespart und präsentieren auch 2019 ein Überraschungsmenü der Extraklasse. Musikalisch hochwertig verpackt erwartet die seit Jahren wachsende Fangemeinde ein spannender Abend voller musikalischer Überraschungen, gewürzt mit Ingredienzien aus aller Herren Länder und höchst professionell serviert von Ladies Nyght. Um 20 Uhr.

„Der Nacktputzer“ im Akzent-Theater, Rheinstraße 60. Ein Junggeselle, der mit weit über Dreißig noch im „Hotel-Mama“ wohnt, hat eine ungewöhnliche Therapie-Idee gegen die verklemmt sterile Atmosphäre zu Hause. Er engagiert heimlich einen Nacktputzer. Der Gast soll wieder Feuer in das Mutter-Leben bringen. Schließlich denkt Thomas, seine Mutter habe seit dem Tod ihres Mannes keinen nackten Mann mehr gesehen… Die liebenswürdig absurde Verwirrkomödie über Vertrauen, Verdrängung und Sexualität hält überraschende Wendungen bereit und zeigt uns wie ein fehlender Dialog in der Familie in die Irre führen kann. Der Nacktputzer Andrzej, noch dazu ein Ausländer aus Schlesien, hält ungeahnte Überraschungen bereit, die es schon vor Silvester krachen lassen! Freitag und Samstag um jeweils 20 Uhr, am Sonntag um 18 Uhr.

Ballroom Blitz in der Krea. Nachtschwärmer sind eingeladen über Genregrenzen hinweg die Hüfte zu schwingen. Bei dieser Partyreihe ist alles erlaubt. Das DJ Team Die Hydra sorgt für Klänge von Rock’n’Roll über Indie und Disco bis hin zu Oldies und vielem mehr. Um 20 Uhr.

Was macht man mit so einem angebrochenen Abend? Logisch, man schmeißt die Plattenteller an feiert direkt weiter: it’s BALLROOM BLITZ time! Unser DJ-Team DIE HYDRA™ spielt für euch na-tür-lich nur Songs, die noch nie mit Dieter Bohlen in Berührung gekommen sind: Rock’n‘Roll, Funk, Soul, Punk, Stoner, Grunge, Rock’n’Roll, Wave, Indie, Powerpop, Oldies, Disco, Ska, Glam Rock, Hair Metal – you name it. The good stuff also. Breakdance zu Judas Priest, Limbo bei Meat Loaf, Walzer zu Monster Magnet und Polonaise zu Billy Idol? Alles möglich hier! Um 20 Uhr.

80-90-00 meets kack kommerz Party im Schlachthof. In der Halle und im Kesselhaus treffen gleich zwei Partyreihen aufeinander. Soundtracks aus vergangenen Jahrzehnten und Aktuelle Musik – Freunde der Nacht erwartet Tanzbares aus allen Musikrichtungen. Um 22 Uhr.

///SAMSTAG///

Repair Cafe im Molino. Sich gegenseitig helfen, Energie, Rohstoffe & Geld sparen, unser Klima schützen und gemeinsam Spaß haben: Einmal im Monat reparieren ehrenamtlich engagierte Fachleute und Hobby-Handwerker im Café Molino in der Schwalbacher Straße gratis defekte Dinge. Ob fahruntüchtiges Fahrrad, kaputtes Elektrogerät, Loch in der Klamotte, stummes Handy oder kontaktloser Computer – überall dort, wo Fachwerkstätten nicht mehr reparieren oder eine Reparatur als zu teuer eingeschätzt wird, kommen wir ins Spiel und bieten Hilfe zur Selbsthilfe. Von 11-14 Uhr.

Weihnachtsmarkt im Schloß Freudenberg. „Ihr könnt euch eure eigene Bienenwachskerze ziehen, Wachstücher bepinseln, findet Geschenke für Groß und Klein und Gut!-Gutscheine, die Euch und Eure Mitmenschen beGLÜCKen.“ Samstag und Sonntag um 11 Uhr.

Ökumenische Andacht für das Friedenslicht in der Bonifatiuskirche. Im Rahmen einer ökumenischen Andacht wird das Friedenslicht aus Bethlehem in der Wiesbadener Bonifatiuskirche ankommen. Christen unterschiedlicher Konfessionen beten zu diesem Anlass gemeinsam für den Frieden und haben die Möglichkeit das Friedenslicht entgegenzunehmen. „Frieden braucht Mut!“ Das ist das diesjährige Motto der Friedenslichtaktion. Mit dem Entzünden und Weitergeben des Lichtes wird an die Weihnachtsbotschaft „Friede auf Erden“ und den Auftrag, den Frieden zu verwirklichen, erinnert. Das in der Geburtsstadt Jesu von einem Kind entzündete Licht verbindet auf seinem über 3000 Kilometer langen Weg nach Deutschland viele Nationen und Religionen miteinander. In Deutschland wird das Licht von Pfadfinder*innen weitergegeben. Um 16.30 Uhr.

Advents- und Weihnachtskonzert der hoch & tief toener in der Evangelischen Kirche Naurod. Das Wiesbadener Vokalensemble hoch & tief toener ist am letzten Adventswochenende erstmalig in Wiesbaden-Naurod zu hören. Mit besinnlicher Chormusik zum Advent und fröhlichen Weihnachtsliedern aus Deutschland, Österreich, Frankreich, England, Schweden, Nordamerika und Afrika in anspruchsvollen Chorsätzen, Barbershop-Gesang und modernen Arrangements stimmen die Männerstimmen ihr Publikum auf die Weihnachtsfeiertage ein. Um 17 Uhr.

Tropen Tango Soli Party im Kontext. Von Feuer und Glühwein über Siebdruck und Kontakt-Impro-Workshop bis hin zu Cocktails und Tanz – bei der Soli Party für das Tropen Tango Festival ist für jeden Geschmack etwas dabei. Für die musikalische Vielfalt wird unter anderem vom DJ Ensemble Mach Mal Langsam und der Hip Hop Crew Besser Samstag gesorgt. Um 17 Uhr.

Kurzfilmfestival 200 Jahre Fahrrad im Caligari. Am 12. Juni 1817 fuhr Karl Drais erstmals auf einer Laufmaschine (Draisine) durch Mannheim. Die Laufmaschine gilt als die Urform des Fahrrads. Das Caligari zeigt am kürzesten Tag des Jahres ein Auswahl von Kurzfilmen, die
sich rund um das Zweirad drehen und zeigen, dass das Rad die Welt erobert hat. Insgesamt werden zehn Filme gezeigt. Kurzfilmprogramm etwa 80 Minuten, FSK ab 12. Um 18 Uhr.

Wohnzimmerkonzert Christmas Special im Café Wunderbar. Passend zur Adventsstimmung verzaubern Ingrid und Michael Obeng mit Joana Obeng mit weihnachtlichen Klängen. Um 18.30 Uhr.

Saturday Night Fever im Staatstheater. Es ist das Jahr 1976 und in Brooklyn, New York, hat Tony Manero, der beruflich in einer Sackgasse steckt und herausragend tanzen kann, nur ein Ziel für sein Leben: Der König des Disco zu werden. Als er Stephanie trifft, die ebenfalls davon träumt endlich aus Brooklyn hinaus zu kommen, und beide beschließen, gemeinsam für einen Tanzwettbewerb zu trainieren, ändert sich beider Leben für immer. Saturday Night Fever erzählt eine der meistgeliebten Tanz-Geschichten aller Zeiten mit legendären Hits der Bee Gees wie „Stayin’ Alive“, „Night Fever“, „Jive Talking“, „You Should Be Dancing“ und „How Deep is Your Love?“ Um 19.30 Uhr. 

Xang goes Gospel – Weihnachtskonzert in der Ringkirche. Der Wiesbadener Gospelchor Xang kündigt sein diesjähriges Weihnachtskonzert an. Der Konzertabend verspricht eine festliche Kulisse mit musikalischem Hochgenuss und einer bunt gestalteten Inszenierung.  Mit dem neu zusammengestellten Programm unter dem Titel „Reign“, das von der Macht Gottes Sohnes erzählt, möchte der renommierte Chor seine Gäste in die Weihnachtszeit begleiten und für einen unverwechselbaren, stimmungsvollen Abend sorgen. Um 20 Uhr.

Ventilators-Konzert im Kulturpalast. Die seit den 90ern in dieser Besetzung stabile Band steht für eigenständigen Gitarrenrock und bringt als Support „SongsB4“ als Opener mit. Das Publikum erwartet eine rockige Nacht und der Erlös wird an die Benefizaktion des Wiesbadener Kurier „Ihnen leuchtet ein Licht“gespendet. Um 20 Uhr.

„Mein Mann – und tschüss!“ im Galli-Theater. So ist es manchmal: Erst sehnen die Frauen sich nach einen Mann, dann ist er da. Dann sehnen sie sich danach, ihn wieder los zu werden. Um 20 Uhr.

Weihnachtsparty und Tschüss 2019 im Tag.Werk. Zum Jahresende lädt das Tag.Werk zum Feiern ein. Angestoßen wird auf alles, was 2019 passiert ist, ganz egal ob gute oder weniger gute Erlebnisse. Um 20 Uhr geht es los.

Xmas-Countdown Konzerte: Johnny & The Jonettes im Finale. Ho, Ho, Ho nur noch 3x, 2x schlafen… die X-Mas Countdown Konzerte von Johnny & The Jonettes stehen an.“Weihnachtshüttenzauber“ und tolle Stimmung. Es wird richtig kuschlig! Am Samstag und Sonntag um jeweils 21 Uhr.

Gestüt Renz-Party – das einzigartige Ponyhof Gefühl im Kulturpalast. Pünktlich zu Weihnachten ist das Gestüt Renz wieder da! Und wieder heißt es: das Gestüt Team an der Bar, die Gestüt Djs hinterm Pult und die beliebtesten Gestüt Drinks auf der Karte.  Das Gestüt Team präsentiert wieder einmal zwei Floors, jede Menge gute Laune und kleine Überraschungen. Ab 22 Uhr.

Foto: Simon Hegenberg

Die Theaterwundertütenfete mit Anfassen: Kunstgefixe in der Wartburg. Kunstgefixe ist selbstironische Unterhaltungsshow und tiefsinniger Bühnenwahn. Absurde Lyrik trifft auf poetische Gewalt und unberechenbare musikalische Darbietung. Die Speerspitze der Kreativität formiert sich aus den unerschöpflichen Reihen des Hessischen Staatstheaters. Der Tristesse der Wirklichkeit wird der Kampf angesagt. Im Anschluss an die ca. einstündige, einmalige Show folgt immer eine Party mit DJ, Gästen und Ensemble! Um 20:45 Uhr.

Famora X-Mas Special LGBTQ Party im Troya Club. Die LGBTQ Community und Freunde können sich auf vielfältige Musik mit dem Besten aus Reggaeton, HipHop sowie Pop-Charts freuen. Fans von Beyoncé, Ariana, Rihanna, Britney & Co kommen garantiert auf ihre Kosten. Um 22.30 Uhr.

E-Tanz Schwarze Weihnachten in der Krea. Kurz vor Weihnachten kommen Freunde der dunklen elektronischen Musik auf ihre Kosten: DJ Micha Busch sorgt für musikalische Vielfalt. Von EBM über Industrial bis hin zu Electro wird nichts aus der Szene fehlen. Ab 23:00 Uhr

Kurz vor Weihnachten wird es noch einmal dunkel bei uns: der E-Tanz kehrt zurück und damit die elektronische Seite der schwarzen Szene! Resident DJ MICHA BUSCH serviert euch alte Bekannte, neue Freunde und etliche Geheimtipps aus EBM, Harsh, Industrial und Electro! Mit am Start: D.J. RELAX! Um 23 Uhr.

///SONNTAG///

Weihnachtsmarkt auf dem Hofgut Adamstal. Einen der letzten Weihnachtsmärkte der Saison gibt es in den Adamstäler Stuben. Besucher können sich sowohl im Warmen, als auch draußen auf Weihnachten einstimmen lassen,  etwa mit Stockbrot am Lagerfeuer, Ponyreiten, Weihnachtskino oder einem Adventsturnier. Auch kulinarisch werden Besonderheiten, wie regionales Wild aus dem Revier Adamstal, geboten. Ab 11 Uhr.

Nils Holgersson: Weihnachtsmärchen im Staatstheater. Nils Holgersson ist ein frecher Bengel. Seine Lieblingsbeschäftigung ist es, Tiere zu quälen. Als er sich eines Tages mit einem Wichtelmännchen anlegt, verwandelt es Nils zur Strafe selbst in einen Winzling. In seiner neuen Gestalt sieht er mit an, wie sich die Hausgans Martin davon machen will, denn sie möchte sich den Wildgänsen anschließen. Gemeinsam mit Martin fliegt Nils so mit den Tieren, und eine abenteuerliche Reise beginnt. Doch das Leben so fern von zu Hause ist gefährlich. Immer wieder hilft Nils seinen neuen Gefährten – und auch er wird das ein oder andere Mal von den Gänsen gerettet. Um 11 Uhr und 13.30 Uhr.

Nussknacker – Russisches Ballettfestival Moskau im Kurhaus. Russisches Ballettfestival Moskau präsentiert Tschaikowskys „Nussknacker“, begleitet von einem 30-köpfigen Live-Orchester. Der „Nussknacker“ ist eine beliebte Kindergeschichte, die sich auch auf den Tanz- und Bühnenböden zu einem Weltklassiker des Balletts entwickelt hat. Die Geschichte ist so weihnachtlich wie der Duft von Bratäpfeln oder das Glitzern von Lametta und verzückt immer wieder Jung und Alt. Um 14 Uhr und 18 Uhr.

Ox & Esel, eine Art Krippenspiel Theater Hin & Weg, Am Kloster Klarenthal 15. „Ox & Esel“, eine Weihnachtsgeschichte aus der Sicht der Stalltiere. Mitten im Winter in Bethlehem. Ox kommt von der Arbeit nach Hause in seinen Stall – und da liegt doch tatsächlich ein kleines lebendiges Etwas in seiner Krippe. Ein Kind mitten im Abendessen – das ist ja wohl die Höhe! Esel muss her, aber der ist nie da, wenn man ihn braucht… Und als er endlich kommt, wissen alle beide nicht, was tun und vor allem: wohin mit dem kleinen „Matthias“. Denn draußen ist es bitterkalt. Um 15 Uhr.

Sheldons beim Äbbelwoi Schmidt. Vierter Advent bei den Schmidts! Kurz vor Weihnachten noch einmal ausspannen im Wintergarten bei Glühwein und Live Musik. Von 16 bis 19 Uhr.

Hammer Twintett im Walhalla im Exil. Weihnachtliches Crossover-Programm von den Zwillingen Roland und Bernhard Vanecek und dem Percussionisten Thomas Hammer: Das Hammer Twintett ist bekannt für ihr musikalisches Cabaret, bildhaft-muesikalisches Sprachvermögen und Klängen aus verschiedenen Stilepochen. Im Fokus steht ihre zweite CD mit eigenwillig interpretierten Weihnachtsliedern. Um 16 Uhr.

SVWW Weihnachtssingen in der Brita-Arena. Ein ganz besonderes und fröhliches Weihnachtssing-Erlebnis für die ganze Familie mit „Häppy Trällering Team“ verstärkt durch den Pianisten Alexander v. Wangenheim. Außerdem mit dabei: der fantastische „New Spirit Gospel Choir“ und die sensationellen „Wiesbaden Allstars“. Um 17 Uhr.

ACHTER 17 in der Mauritius-Mediathek. Kammermusikalisch Besinnliches zur Weihnachtszeit spielt das Christian Weidner-/Karl Ivar Refseth-Duo. Ivar Refseth gehört zu einer Generation von Musikern, die sich zwar als Jazzer verstehen, aber mit der verführerischen Offenheit des Pop durchaus liebäugeln. Sein Vibraphon behandelt er nicht wie ein Rhythmusinstrument, sondern er möchte „die Möglichkeiten zu oszillierenden Klangfarben und schwebender Transparenz“ nutzen. An seiner Seite spielt Christian Weidner, dessen lyrischer, rauer Ton auf dem Saxophon in eine aufregende Zwiesprache mit der Klarheit von Refseths Vibraphon tritt. Um 17 Uhr.

Poetry Slam im Tag.Werk. Eine Premiere im Tag.Werk: Sechs bis acht Poeten und Poetinnen werden in einer Vorrunde gegeneinander antreten, um mit Gedichten, Kurzgeschichten, Raps und Erzählungen das Publikum von sich zu überzeugen. Themenvielfalt und Kreativität wird beim Poetry Slam in Form von taktisch clever eingesetzten Wörtern vermittelt. Um 19.30 Uhr.

SONST NOCH WAS? WEITERE WIESBADEN WOCHENENDE-TIPPS GERNE ALS KOMMENTAR POSTEN.