| | Kommentare deaktiviert für Shopping-Alarm im altehrwürdigen Pressehaus: COS eröffnet am Freitag in der Langgasse, IKKS verkündet “opening soon”

Shopping-Alarm im altehrwürdigen Pressehaus: COS eröffnet am Freitag in der Langgasse, IKKS verkündet “opening soon”

cos_pressehaus_wiesbaden_1

Modische Zeiten im altehrwürdigen Wiesbadener Pressehaus in der Langgasse. Noch huschen die Handwerker für letzte Arbeiten durchs Gebäude, doch sie müssen sich sputen: Im Erdgeschoss eröffnet am Freitag, 12. August, um 12 Uhr COS, die gehobenere Linie von H&M. Die Schweden beziehen zwei Ladenlokale, eines direkt zur Langgasse hin, eines im Innern dort, wo früher die Wiesbadener Kurier-Kundenhalle war (von der noch Reste erhalten geblieben sind und am Rande für historisches Ambiente beim Shopping sorgen). “Opening soon” steht an den zukünftigen Schaufenstern von IKKS Women, einem französischen Modeunternehmen. Wer sich dafür interessiert, wie es im Rest des komplett sanierten, 1909 erbauten Pressehauses aussieht, in dem neben den Kollegen von unter anderem Wiesbadener Kurier/Tagblatt auch sensor sein neues Quartier bezogen hat: Herzlich willkommen zum Tag der offenen Tür am 3. September. (Text/Fotos Dirk Fellinghauer)