| | Kommentare deaktiviert für Trauer um Erika Fleuren – Langjährige SPD-Sozialpoitikerin mit “Mut, Beharrlichkeit und Humor”

Trauer um Erika Fleuren – Langjährige SPD-Sozialpoitikerin mit “Mut, Beharrlichkeit und Humor”

erikafleuren

 

Die langjährige Wiesbadener SPD-Politikerin Erika Fleuren ist im Alter von 74 Jahren verstorben. Der Vorsitzende der SPD-Rathausfraktion, Christoph Manjura, schrieb heute auf seiner Facebook-Seite: “Mit Erika Fleuren ist eine beeindruckende Frau von uns gegangen. Erika war eine engagierte Sozialpolitikerin, die in ihrem persönlichen wie politischen Leben auf ihre unnachahmliche Art Tolles bewirkt hat. Ihr Mut, ihre Beharrlichkeit und ihr Humor werden mir ein Vorbild bleiben.” Die 1940 in Wuppertal geborene Erika Fleuren war von Geburt an blind. Sie war von 1977 bis 1994 Stadtverordnete in Wiesbaden. Von 1994 bis 2003 war sie Abgeordnete des Hessischen Landtags. (dif)