| | Kommentare deaktiviert für Uwe Herbst zeigt “Meisterhafte Landschaften” in der Galerie Kunst-Schaefer

Uwe Herbst zeigt “Meisterhafte Landschaften” in der Galerie Kunst-Schaefer

Portofino-88U-100x120cm

 

Mit seinem unverstellten Blick für die Schönheit der Natur feierte Uwe Herbst bereits viele Erfolge bei Ausstellungen und Kunstmessen. Heute werden seine großformatigen Bilder voller Strahlkraft und Energie in Westeuropa und den USA in wichtigen Galerien ausgestellt. Bis zum 1. November sind seine Gemälde nun in der Galerie Kunst-Schaefer in der Faulbrunnenstraße zu sehen.

Bekannt geworden ist Uwe Herbst ist vor allem durch seine eindrucksvolle Landschaftsmalerei, inzwischen gehört er seit vielen zu den wichtigsten Neoimpressionisten der Gegenwart. Charakteristisch für seine Arbeiten sind sowohl das Gespür für die Spannung, die in dem spezifischen Charakter einer Landschaft liegt, als auch das Wechselspiel zwischen Licht und Schatten. Unterschiedliche französische Regionen waren es zu seinem Beginn seiner Karriere als freier Maler, später kamen italienische Landschaften hinzu sowie Städtebilder von Venedig oder Amsterdam.

Es ist das besondere Motiv, die einzigartige Stimmung, der unvergleichliche Lichteinfall der Uwe Herbst zu seinen Gemälden inspiriert. In seinen Bildern gewinnen diese Eindrücke dann Gestalt und jeder der schon ein mal ähnliches gesehen und erlebt hat, fühlt sich in die Bildwelt versetzt. So erspürt und erlebt man diese einzigartigen Gemälde mehr als dass man sie betrachtet.

Kunst Schaefer, Faulbrunnenstraße 11, Öffnungszeiten Dienstag bis Freitag 10 bis 18.30 Uhr, Samstag 10 bis 16 Uhr.

www.kunst-schaefer.de