| | Kommentare deaktiviert für Wissenschaftsnerds und Kneipengänger aufgepasst: Im Wohnzimmer startet um 19.30 Uhr der “Science Pub”

Wissenschaftsnerds und Kneipengänger aufgepasst: Im Wohnzimmer startet um 19.30 Uhr der “Science Pub”

Reklame

Entspannt, unterhaltsam und erkenntnisreich – das ist der „Science Pub“. Am Mittwoch, 3. Mai, um 19.30 Uhr heißt es im Wohnzimmer: Herzlich Willkommen in der Wissenschaftskneipe! An diesem Abend sind alle eingeladen, sich mit Nachwuchswissenschaftlern, weiblichen und männlichen – versteht sich, in lockerer Atmosphäre bei einem Bier über ein bestimmtes Thema auszutauschen, zu analysieren und zu diskutieren. Das Thema? „Die Qual der Wahl – Warum uns Entscheidungen manchmal so schwer fallen.” Die Gäste? Prof. Dr. Heidel (Marketing, Hochschule RheinMain), Michaela Abdelhamid (Philosophie, TU Darmstadt und Johannes Gutenberg-Universität Mainz) und Chris Harris (Psychologie, Universität Heidelberg). Wer schon immer wissen wollte, auf welcher Basis der Mensch seine (oftmals eigenwilligen) Entscheidungen fällt, der ist hier richtig!