| | Kommentare deaktiviert für 5 Jahre Treibhaus – das gibt ein Sommerfest!

5 Jahre Treibhaus – das gibt ein Sommerfest!

Treibhaus_Geburtstag

“5 Jahre Treibhaus” – das wird gefeiert mit einem Sommerfest am Samstag, 23. August, ab 15 Uhr bis in die Nacht. “Wie? 5 Jahre schon? Ein Grund zu feiern!  Wir verzichten wie immer auf Formalitäten, wie persönliche Einladungen, Danksagungen und Huldigungen,” sagen Silke Domhan und Swen Krause: “Lasst uns einfach feiern, zurückblicken,  vorausschauen und im Moment: Ok – Schulterklopfen erlaubt.” Kulinarisch gibt es zur Feier des Tage A-la-Carte und am Kiosk: Ausgestorbene Klassiker wie Handkäs’- Carpaccio, Maulsperre und vieles mehr. Ab 15 Uhr Kinderspaß auf der Spielwiese mit dem Basti-Bus.

ruppert_treibhaus

Um 19 Uhr heißt es: “Wir stoßen an mit einem  Fass Freibier!” und dann gibt es Livemusik mi dem Akustiduo “Rupert spielt”: Wer feiert nicht gerne bei U2, Bob Marley, The Cure, oder auch schon mal zu Krawall und Remmidemmi. Natürlich immer akustisch, natürlich immer mit Cajon und natürlich immer mit viel Herz. Sie sind die netten Jungs von nebenan. Gib ihnen eine Holzkiste auf einem Parkplatz als Bühne, und sie machen daraus die größte und einzige Show auf der Welt: Melodie und Herzblut, das Echo hunderter Songs – tausendmal gehörte Worte und Töne, die mit einem Schlag erneut durch deine Knochen fahren: Ungehörte Lieder, die klingen wie seit hundert Jahren vertraut. Am 22 Uhr steigt die Party im Wintergarten mit DJ Mr. Mojo, um Mitternacht steht “???” auf dem Programm.  Plan B greift bei richtig schlechtem Wetter (Dauerregen): “Wir öffnen ab  18 Uhr, Feier im Haus. Kinderprogramm entfällt,  Band und DJ verschieben sich um 1 Stunde nach hinten.” Aber danach sieht es ja nicht aus. Also viel Spaß bei Plan A und Happy Birthday, Treibhaus! (dif) www.treibhaus-wiesbaden.de